Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

19 7

Islam, eine friedliche Religion?

Von Feierabend-Mitglied Montag 17.05.2021, 10:07

Es ist in der Tat unerträglich solche Bilder auf Deutschlands Straßen zu sehen.
Muslime sind nicht müde immer wieder zu betonen dass ihre Religion eine friedliche sei. Kann man aber dies anhand solcher widerwilligen Demonstrationen glauben? Woher kommt der Hass auf die Juden?

Bei solchen Bildern muss ich an Kanzlerin Merkels Aussage denken: „Der Islam gehört zu Deutschland“. Wirklich? Gehören solche Hassdemonstrationen zu Deutschland? Es ist einfach nur beschämend für ein Land, in dem der menschenverachtende Holocaust stattgefunden hat, wieder lautstarken Antisemitismus zu hören.

Der Islam ruft zu Frieden, Toleranz und Solidarität auf. Die meisten der 1,4 Milliarden Muslime in der Welt leben das jeden Tag. Das Morden unschuldiger Zivilisten sind Todsünden muslimischer Extremisten - so wie die Kreuzzüge nicht Wesen des Christentums, sondern Taten von Individuen einer damaligen Kirche waren. Diese Differenzierung muss gelten. Sonst laufen wir Gefahr, dass Muslime unter Generalverdacht stehen und die Entfremdung der Menschen unterschiedlichen Glaubens hierzulande zunimmt.

Mehr unter:
www.focus.de/ ... /ein-glaube-zum-fuerchten-der-islam-ist-eine-friedliche-religion_id_4242349.html

Hier stellt sich mir allerdings die Frage warum von friedlichen Muslimen keine Gegendemonstrationen initiiert werden, um diese fanatischen Gruppen zum Schweigen zu bringen? Wäre es nicht in erster Linie auch die Aufgabe der Imame, den Gläubigen klar zu machen was ihre Religion in Wirklichkeit bedeutet?
Das arabische Wort „Islām“ bedeutet wörtlich das „Sich-Ergeben“ (in den Willen Gottes), „Sich-Unterwerfen“ (unter Gott), „Sich-Hingeben“ (an Gott), oft einfach mit Ergebung, Hingabe und Unterwerfung. (Wiki)



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Islam, eine friedliche Religion?