Stellvertreter Christi - wirklich?
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 21.01.2022, 09:24
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 21.01.2022, 09:24
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Wer sich einen derart anspruchsvollen Titel zulegt sollte ein ebenso makelloses Leben führen wie es Jesus Christus vorgelebt hat.
Dass nun auch Papst Benedikt der Lüge überführt worden ist bestätigt wieder einmal dass Päpste keine Heiligen sind und auf keinen Fall sich mit Christus vergleichen können. Dieser Titel ist für mich eine ungeheure Blasphemie, wodurch der Name Jesu beschmutzt wird.
Sagte nicht Jesus damals zu seinen Jüngern dass sie sich nicht „Vater“ nennen sollen, da es nur einen Vater gibt, der in den Himmeln ist? Somit gab es damals schon Menschen die sich über andere erheben wollten und sich besser dünkten, weshalb Jesus diese Warnung an seine Jünger richtete.
Der Titel „Papst“ samt ihren kirchenlateinischen Nebenformen papas und pappas, wurden dem griechischen grcπάππαpáppa, einem der Kindersprache (der kindlichen Lallsprache) entstammenden reduplizierenden Vokativ (später mit regulär hinzugebildeter Flexion) von grcπάππαςpáppas ‚Papa‘, entlehnt. In der Kirchensprache gilt seit dem 3. Jahrhundert lateinisches pāpa als Anrede und Bezeichnung für Bischöfe, Patriarchen, Äbte und insbesondere für den Bischof von Rom, der diesen Titel seit dem 9. Jahrhundert (1075 durch Gregor VII. bestätigt) allein führt. (Wiki)
Dass die Päpste auch mit „Heiliger Vater“ angesprochen werden zeigt dass sie sich eindeutig über die Mahnung Jesu hinweggesetzt haben und noch hinwegsetzen und somit die Kirche, die sie führen und leiten niemals die wahre Kirche Jesu sein kann! Auch wenn man sich einmal mit der Geschichte der Päpste und der Kath. Kirche vertraut macht, kann man sich nur noch mit Grauen von dieser Institution abwenden.
Diese Wiener Zeitung berichtet über Mißbrauchsfälle, in die auch Papst Benedikt involviert sein soll.
www.wienerzeitung.at/ ... /2134843-Missbrauchsgutachten-belastet-ehemaligen-Papst-Benedikt-XVI..html
Dieser Fall wird weitere Kirchenaustritte nach sich ziehen, denn wer aufrichtigen Herzens die Botschaft Jesu annimmt, kann eine solche Kirche niemals unterstützen. Entweder muss sie sich von Grund auf erneuern nach den Weisungen Jesu (in allem) oder sie wird eines Tages nicht mehr existieren.