Wissenschaft
Von
Edison35
Donnerstag 11.05.2023, 17:12
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Edison35
Donnerstag 11.05.2023, 17:12
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Bild: Eine Amöbe
Die Wisenschaft wird hier abgelehnt und nur die Bibel anerkannt. Doch auch in der Bibel findet man Hinweise auf das Schauen der Natur und das Lob Gottes auf Grund des Geschauten:
Psalm 8:3-4 HFA
Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge lässt du dein Lob erklingen. Es ist stärker als das Fluchen deiner Feinde. Erlahmen muss da ihre Rachsucht, beschämt müssen sie verstummen. Ich blicke zum Himmel und sehe, was deine Hände geschaffen haben: den Mond und die Sterne – allen hast du ihren Platz zugewiesen.
Damals konte der Autor noch nicht in die ganz kleinen Dinge der Schöpfung schauen. Mein Bild einer Amöbe ist noch viel zu groß, sie besteht aus vielen Zellen. Die einzelne Zelle jedes Lebewesens ist schon ein Wunder. Die heutige Wissenschaft sieht das, sie sieht den Zusammnenhang aller Lebewesen die aus einer einzigen Zelle stammen. Ja, wir stammen alle aus EINER Zelle, wir, die Tiere und die Pflanzen. Die Wissenschaft nennt diese Zelle LUCA, Last Common Universal Anchestor. Nachzulesen in Wikipedia.
Kann ein Lob Gottes noch mehr Grundlage haben? Ich lobe IHN Tag für Tag, wenn ich die Reichhaltigkeit der Natur sehe und lese, dass immer wieder neue Tiere und Pflanzen entdeckt werden.