Weihnachten 2020
Von
Feierabend-Mitglied
13.12.2020, 10:09 – geändert 13.12.2020, 10:28
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
13.12.2020, 10:09 – geändert 13.12.2020, 10:28
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Das wird dieses Jahr ein Weihnachtsfest, leider viel anders als in den letzten Jahren.
Wer die Nachkriegszeit von euch erlebt hat, na ja, da waren die Feste auch nicht gerade ueppig..
Wer von euch schon lange allein lebt, hatte bisher vielleicht auch schon wenig Kontakte, vielleicht noch die Kinder zu Besuch...
Ich lebe schon viele Jahre allein. Die Toechter wohnen weit weg, feiern mit ihren eigenen Familien. Fuer mich blieb dann meist früher ne Weihnachtskarte, heute schicken sie wenigstens ne WhatsappNachricht. Ich hab es mir trotzdem immer schoen gemütlich gemacht, das Wohnzimmer schoen weihnachtlich geschmueckt und mir einen bunten Teller mit allerlei Naschereien hingestellt. An den Adventssonntag en habe ich mir jeweils eine Kerze angezündet und so auf den Heiligen Abend gewartet. Das Weihnachtsfest wurde festlich bei Weihnachtsbraten und gutem Wein verbracht, wenn auch allein.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von up.picr.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
In diesem Jahr ist nun alles anders.. ein sogenannter "Harter Lockdown" beschert uns eine andere Weihnacht.
Bei mir kann da keine Freude aufkommen. Ich habe diesmal auch keinerlei Weihnachtsschmuck, nicht einmal einen Adventskranz.
Am Heiligabend werde ich mir zwar Kerzen anzünden und in der Bibel die Weihnachtsgeschichte lesen, das wars dann aber auch.
Ich hoffe, die meisten von euch haben wenigstens Besuch von der "Kernfamilie"!
Macht das Beste daraus und bleibt gesund..
Euer Kaepten49