Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Rostocker Buchbasar 1975

Von Feierabend-Mitglied 13.05.2018, 14:19 – geändert 13.05.2018, 14:21

Der Rostocker Buchbasar,hier mit Frau Dr.Rosemarie Schuder beim Signieren und verkaufen ihrer historischen Bücher ,u,a "Der Gefesselte"(über Michelangelo)mit mir als Beträuerin,wir hatten ein angenehmes Zueinander.Ihre Bücher,die meisten jedenfalls,habe ich heute noch in meinem Buchbestand,der sichsehen lassen kann.Ich zeige das hier,weil sicher kaum jemand Notiz genommen hat,das sie ,1928 geboren ,nun am 6,5.18 verstarb,ihr Gatte war der bekannte Gerichtsreporter Rudolf Hirsch,der auch sehr angenehm war.In unseren Zeitungen fand sich nur bei der OZ eine ganz kurze Notiz--wenig aussagekräftig,aber immerhin.Wer war damals auch mal kaufen auf dem Buchbasar?Da gab es das eine oder andere,was viele lange suchten,aber das zusammentragen war eben auch nicht einfach,das erforderte eine Menge Arbeit für alle und dann saß man unter dem Schirm und erlebte die Menschen,die wirklich noch lasen,heute sicher auch,aber viele haben wohl das,worfür sie damals sich die Beine abliefen,oder doch nicht??(weggeworfen)Das ist eines der Dinge,was ich als Schande nach der Wende ansehe,und dazu das Vernichten guter Verlage,deren Bestände heute noch zum Teil verramscht werden.Beinahe auch eine kultuerelle barbarische Vernichtungsarbeit.
Wer das Foto machte,ist mir nicht bekann,wer das war,der kann sich bei mir melden,wenn.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Rostock > Forum > Rostocker Buchbasar 1975