Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

10 7

Information zur Argumentation / 16.10.2018

Von Feierabend-Mitglied Montag 22.10.2018, 00:06 – geändert Montag 22.10.2018, 00:11

Information zur - inzwischen leider sehr unsachlich und z. T unehrlich gewordenen - Argumentation bezüglich des von mir organisierten und durchgeführten Treffen in Weber`s Kaffeehaus in Warnemünde:
Ich habe mir Uli´s Bericht (Protokoll) zum Treffen am 16. nochmals zu Gemüte geführt. Jetzt verstehe ich auch die von Mienelie aufgeworfene Frage: „…und was wurde erreicht…?“ „Und das Resultat daraus?“ Uli verwies auf seinen Bericht. Jetzt haben wir das Resultat!!! B. Einmischung: Ohne Kommentar!

Da steht doch tatsächlich als Überschrift zum Bericht:

16.10.2018 unser 8. Regionaltreffen 2018, diesmal in Warnemünde

Zuerst meine Frage: Wer hat das 8. Regionaltreffen einberufen? Ich nicht! Das würde ich mir nie anmaßen, und ein „Regionaltreffen zum Kaffeeklatsch verkommen zu lassen!“, das hätte auch ich nicht gewollt.
Ich habe es gut gemeint und für interessierte Mitglieder ein zwangloses Zusammensein ins neue Weber´s Kaffeehaus / Warnemünde angeboten. Es steht außer Frage, dass ich mich - nach der momentanen Flaute bei FA.-sehr gefreut habe, dass 12 FA-Freunde das Angebot angenommen haben. Damit das Treffen nicht den - von einigen verpönten – Charakter eines reinen Kaffeeklatsches bekommt, habe ich als Gesprächsstoff die von James im Forum aufgeworfene Frage „Desinteresse….“ in den Raum gestellt. Und das, einige werden es nicht glauben, um Uli unter die Arme zu greifen, denn FA läuft doch nur dann, wenn die Mitglieder aktiv mitarbeiten.
Und wenn im Bericht nicht steht, was das Ergebnis - der mehrmals erwähnten konstruktiven Diskussion der 12 Anwesenden war - muss man sich doch nicht wundern, dass Nachfragen kommen.
Wenn dann auch noch eine weitere Veranstaltung organisiert wird und die plötzlich im Veranstaltungsplan erscheint,…ich habe den Termin nicht eigenmächtig und klammheimlich vorbereitet, ich wurde von Uli beauftragt, einen Termin für ein Regionaltreffen in „Uns Goren“ zu organisieren. Ich finde es schon krass von Uli, Anita und mir was zu unterstellen und im Bericht nur zu schreiben: „In der Diskussion kam noch mal auf, dass solche Treffen zu wenig stattfinden würden. Ich konnte darauf verweisen, dass dies die 8. Veranstaltung in diesem Jahr ist…“ Kein Wort zum Ergebnis unserer Diskussion! Und das Thema Regionaltreffen war nur eines von mehreren weiteren Themen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was Uli dazu bewegt, so zu reagieren und bin eigentlich sprachlos. Da wird gar wieder Mobbing „ins Spiel“ gebracht. Also, ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen. Ist aktive Mitarbeit Mobbing – und ist sie gar nicht erwünscht!? Ich könnte auch fast aufgeben, wüsste ich nicht, dass viele Mitglieder hinter mir stehen. Ich bin nicht auf ein DANKE erpicht, in diesem Fall aber freue auch ich mich darüber.
In dem, was ich mache, steht nichts weiter als Herzblut, denn ich bin ein sehr sozial geprägter Mensch.
Schaut mal in mein Profil. Mein Lebensmotto: „Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Rostock > Forum > Information zur Argumentation / 16.10.2018