Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

9 3

Wer bin ich?

Von Kagi Dienstag 28.07.2020, 16:34

Entdeckungsreise
Stell dir vor, du gehst in einen tiefen Wald. Es ist ganz still. Du kannst deine eigenen Schritte wahrnehmen, laut und deutlich. Du kannst das Knistern der fallenden Blätter und Äste hören. Nimm jeden Schritt von dir wahr, deine Haltung, deine Geschwindigkeit, deine Bewegung. Werde langsamer. Spüre, wie das Gehen selbst dich in einen meditativen, ruhigen Zustand bringt.

Höre die Geräusche des Waldes, der singenden Vögel, der knarzenden Bäume. In der Ferne das Rauschen eines Baches. Während du weitergehst, möchtest du wissen, wo das Plätschern des Baches herkommt. Wo entspringt der Bach, wo ist die Quelle?
Stell dir vielleicht auch die Frage, woher kommen meine , diese Gedanken?

Folge dem Waldweg, bis du das Ende des Bachlaufes siehst, der in einen wunderschönen See mündet. So unwirklich und schön, wie es nur die Natur hervorbringen kann. Du bleibst stehen und staunst. Deine Gedanken bleiben stehen. Du bist überwältigt von diesem unbeschreiblichen Anblick. Kristallklares Wasser, in dem sich der blaue Himmel spiegelt, Sonnenstrahlen tanzen auf der Oberfläche.

Lehne dich vorsichtig über das Wasser und blicke in dein Spiegelbild. Erkennst du dich selbst? Schau genau hin. Betrachte dein Gesicht, deine Augen, Nase, Wangen, deinen Mund. Bist das wirklich du oder ist es vielmehr die Person, die andere in dir sehen? Spürst du einen Unterschied zwischen deinem Inneren, wirklichen Selbst und dem Bild auf der Wasseroberfläche?

Nimm ein wenig Wasser, um es dir ins Gesicht zu spritzen. Keine Angst, reinige dein Gesicht, lasse deine Augen offen. Spüre die Frische, Kühle und Klarheit des Wassers. Genieße die innere und äußere Reinigung.

Und nun blicke noch einmal in dein Spiegelbild. All deine negativen Gefühle sind vergessen, weggewaschen und zum Vorschein dürfte deine reine Seele kommen, nicht verdeckt von irgendwelchen Masken, Illusionen, Erwartungen, Fehlern, Unsicherheiten...-.....nun siehst du dich in deinem wahren Sein. Das bist du!!!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sei nicht nett sei echt > Forum > Wer bin ich?