Interessantes fürs Wochenende entdeckt
Von ehemaliges Mitglied 28.02.2021, 09:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied 28.02.2021, 09:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
THESEN ZUR SEXUALITÄT HEUTE!
Psychologisch betrachtet von Prof. Reyk Dorn
Frauen und Männer sehnen sich nach Zärtlichkeit, liebevoller Berührung und einem erfüllten sexuellen Leben, welches nicht nur im Stillen, sondern auch mal kräftig und/oder deftig gelebt werden kann.
Sexualität ist die intimste Fähigkeit unser Mensch-Sein zu leben und auszudrücken. Sexualität sorgt ebenso für Aufmerksamkeit, Bestätigung und Anerkennung.
Wichtig ist, dass Sexualität für unser Selbstwertgefühl und unser Selbstbewusstsein ein wertvoller Wegbereiter ist.
Unsere Sexualität ist das psychologisch größte und genussvollste Geschenk welches wir im Leben erfahren. Wir erleben hiermit, höchste Sinnesfreuden und eine tiefe innere Zufriedenheit.
Sexualität bietet dem Körper einen spirituellen Raum. Diese spirituelle Dimension führt uns über die üblichen sexuellen Erfahrungen hinaus. Ob ekstatisch, experimentell oder kreativ lässt sich Sexualität mit einem qualifizierten Spiel- und/oder Trainingspartner üben, um eine nachhaltige Tiefenentspannung genießen zu können.
Das nutzt deiner sexuellen Intelligenz, die durch die beiden Wissenschaftler Sheere Conrad und Michael Milburn erforscht wurde. Es fördert dein Körperbewusstsein und deine Körpersprache in Signalen und Botschaften und stärkt dein Selbstwertgefühl.
Wer eine erfüllende und aktive Sexualität lebt, gewinnt Potentiale für die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins. Darüber hinaus erfahren wir verschiedene Formen unserer Lust, Freude und Lebenskompetenz! Außerdem erhalten wir die Antwort zur Frage zum SEXUELLEN ICH
F a z i t : Zweitausend Jahre lang schien die Sache klar. Jede Frau und jeder Mann hat ein "sexuelles Ich". Wie ein roter Faden bestimmt der Gegensatz zwischen Ich und Du das abendländische Denken.
Das sexuelle Ich ist keine Illusion. Das sagte schon S. Freud sehr humorvoll: „Jeder Mensch sich blöd benimmt, wenn es Unten nicht mehr stimmt.“
Im sexuellen Ich gehören Frau und Mann einfach zusammen! Somit ist unser sexuelles Ich das geile Bewusstsein, in dem sich Entdecken und Erleben vereinen und lohnen.