Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 3

Lieber J. und lieber H.

Von Feierabend-Mitglied Freitag 17.11.2023, 05:20 – geändert Freitag 17.11.2023, 05:44

Heute jährt sich der Tag, an dem ich innerhalb von einer Stunde erfahren habe, daß ihr beide gehen mußtet.

Du, H., warst meine zweite große Liebe, nachdem viele Jahre zuvor T., meine erste große Liebe, gestorben war. Und ich hatte so gehofft, wir würden sie eines Tages richtig leben können, da es Dir genauso ging. Dennoch hat es das Schicksal anders vorgehabt.


J.., ich habe mich so sehr auf einen Neuanfang gefreut, wir beide dorthin, wo wir herkamen und wir wollten doch unseren gemeinsamen Traum verwirklichen...,.

Es begann eine schwere Zeit, nachdem ich erfahren habe, daß ihr nicht mehr seid. Ich rief eine Bekannte noch voll im Schock an und sagte ihr, dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Sie hatte nichts anderes zu tun, als mich anzuschreiben, daß sie die Welt auch nicht mehr verstehe. In dem Moment ging auch das kaputt... Sie hatte noch nicht mal die Worte "mein Beileid" für mich übrig, noch nicht mal geheuchelt. Auf ihre Entschuldigung warte ich schon lange nicht mehr.

Deinen Tod, J., konnte ich nicht realisieren, es war schrecklich, welche Gedanken ich hatte und immernoch dieses: wir werden einen Neuanfang machen. Das ging viele Wochen so, aber ich habe es ohne Hilfe geschafft.

Ich bin einem Menschen, den ich durch Eigeninitiative durch meine Ehrenamtliche Arbeit einige Monate später kennen gelernt habe, bis zum Ende meines Lebens dankbar, er milderte den schrecklichen Zustand etwas ab.
Wir schrieben nicht darüber, es gab andere schlimme Themen, die für ihn bewältigt werden mußten.
Danke C.! Ich werde es nicht vergessen!
️🙏♥️


Die Liebe, diese wird nie vergehen.... Danke H., danke J., für alles! Für euch beide einen ganz dicken dorthin wo ihr jetzt seid.

Und ich umarme Euch beide gedanklich. Haltet mich bitte fest. 🥰 🫂 🥰

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Trauer > Forum > Lieber J. und lieber H.