VERLASSENE ELTERN
Von
pagina2852
Dienstag 05.08.2025, 12:35
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
pagina2852
Dienstag 05.08.2025, 12:35
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Ich habe mir mal alles durch gelesen und festgestellt ,
daß es viele , viel zu viele Eltern gibt , die einfach nicht mehr als Teil der Familie gewünscht sind .
Beim Durchlesen habe ich auch noch festgestellt, daß dies ein sehr emotionales Forum ist .
( wahrscheinlich das emotionalste hier in FA )
Es werden hier sehr tiefgreifende und sehr emotionale Lebensgeschichten erzählt .
Ein einfaches Abhandeln ist da garnicht möglich .
Es bedarf daher ein sehr behutsames Vorgehen jedes einzelnen hier .
Es gibt hier kein Richtig oder Falsch und deshalb sind auch Vorwürfe und Zurechtweisungen fehl am Platze.
( was ich auch schon erleben durfte , deshalb habe ich mein Beitrag damals wieder gelöscht)
Ich schreibe gern noch mal von mir .
Ich bin selbst betroffen und bin auch traurig darüber .
Ich habe gern meine Kinder groß gezogen und versucht sie zu selbstständigen und pflichtbewussten Menschen zu erziehen . Was bestimmt nicht fehlerfrei über die Bühne ging .
Was hat man nicht alles gemacht.
Nachts am Bettchen gewacht , Tränen getrocknet , Schulaufgaben nachgeschaut und auch viel gelacht und mit Dummheiten gemacht .
Viele Rituale säumten unseren Lebensweg , u.a.
Sonntagsfrühstück im Bett alle zusammen .
Ja und dann werden sie erwachsen und gehen in ihr eigenes Leben.
Sie ändern sich durch Umwelteinflüsse , Partner und Arbeit.
Ich hatte noch lange eine Rolle als beratende Mutter und als fürsorgliche Oma.
Und dann eines Tage war das alles nicht mehr nötig.
Ich habe nichts dagegen , jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn auch aus Fehlern lernt man .
Nur das man nun garnicht mehr dazu gehört , ist schon bitter .
Ich habe mich damit abgefunden und lebe jetzt mein Leben nach meiner Fasson.
Meinen Kindern wünsche alles Gute weiterhin .
Mögen Sie später einen schönen gemeinsamen Lebensabend mit ihren eigenen Kindern verbringen.