Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Die Mitgliedschaft ist kostenlos

Hallo,
die Feierabendgruppe Wesel stellt sich und ihre schöne Heimatstadt Wesel am Rhein vor. Wesel, Hansestadt, bekannt durch die schöne Frage: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? .... .Aber nicht nur dadurch. Wesel liegt am schönen Niederrhein nahe der niederländischen Grenze und hat den größten Campingplatz - Grav Insel - Deutschlands, direkt am Rhein gelegen. Ferner zieren Wesel der Willibrordi-Dom, die Zitadelle; das Schloss Diersfordt; das Berliner Tor, das historische Rathaus direkt am Markt, das Dudenhaus, in dem Konrad Duden gelebt hat, das Preußenmuseum,

die neue Rheinbrücke und natürlich der riesige Auesee, auf dem regelmäßig Regatten usw. ausgetragen werden. Auch an berühmten Leuten mangelt es nicht: wie schon erwähnt, Konrad Duden, unser Rechtschreibpionier; Peter Minuit, der Gründer von New York, welches damals noch New Amsterdam hieß; die 11 Schill´schen Offiziere; den Komponist Blankenburg, der zahlreiche Märsche geschrieben hat und nicht zuletzt Dolly Buster, tschechische Filmproduzentin und Schauspielerin die seit Jahren in Wesel lebt. Das ist kein kleiner Überblick von unserem herrlichen Wesel - und wir mittendrin.Weitere Bilder der Stadt Wesel findet ihr in unserer Galerie. Auch Bilder unserer Mitglieder und von unseren Fahrten und Veranstaltungen findet ihr in der Galerie, die ständig aktualisiert wird. Falls ihr Interesse habt, bei uns mitzuwirken, meldet euch bitte bei uns.
Viele Grüße
Die FA-Gruppe Wesel




Am 4. Mai war es endlich soweit. Unsere Weseler Feierabendgruppe ist mit 9 Personen ( 7 w, 2 m ) ins schöne Maastricht in den Niederlanden gefahren.

Maastricht, die herrliche alte Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten, Kirchen

haben wir zu Fuß durchforstet. Um 06:50 Uhr ging die Fahrt mit dem Bus los, der uns dann an unser Ziel brachte. Betreut von einem Stadtführer

sahen wir die vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Maastricht ist die Hauptstadt der Provinz Limburg und eine der ältesten Städte der Niederlande. Eine herrliche Stadt, muss man gesehen haben. Nach dem geführten Rundgang nach ca. 1,5 Stunden haben wir uns erst mal gestärkt, natürlich mit einer Schale Kibbeling und passendem Getränk.

Der Besuch des Vrijdhofs mit seinen Kirchen war natürlich Ehrensache.

Hier hat ja schließlich André Rieu, der Walzerkönig, seine Konzerte gegeben, doch nicht nur hier, sondern in der ganzen Welt ist er ja bekannt. Da Petrus uns mit Regen verschont hat, war dies ein wunderschöner Tag, den wir mit einem Besuch einer urigen Kneipe beschlossen. Dort standen Schüsseln mit Erdnüssen zum freien Verzehr auf den Tischen, die Schalen wurden einfach auf den Boden geschmissen.

Um 16:15 mussten wir leider wieder den Heimweg antreten; ein Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird.Weitere Bilder in unserer Galerie.
(Die Redakteure Sonnenschein1102 und arnie47)

Artikel Teilen



9 5 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wesel und Umgebung