Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Don Camillo und Peppone

Von Amico_02 Freitag 08.02.2019, 19:45

Im Mai 2018, mit dem Wohnwagen auf dem Weg nach Süden, erfuhr ich von einem 5600-Seelen-Ort, namens Brescello. Hier, in Italien, wurden die Filme Don Camillo und Peppone gedreht. Erinnerungen hieran und Neugier führten mich schließlich dahin. Als Übernachtungsort wählte ich den Campingplatz in Modena. In dem 60 km entfernten Ort habe ich tatsächlich alles so vorgefunden, wie in den Filmen gezeigt worden ist. Don Camillo stand in Lebensgröße, in Bronze gegossen, vor seiner Kirche. Und das Kruzifix von Jesus war im Inneren zu bewundern.
Der Bürgermeister, Peppone, stand ebenfalls lebensgroß, in Bronze gegossen, vor seinem Rathaus. Im dortigen, kleinen Museum waren die entsprechenden Requisiten ausgestellt, wie die Fahrräder, das Motorrad, die Filmapparaturen und noch viele andere Dinge. Der Abstecher hat sich wirklich gelohnt.
Und wem Canossa etwas sagt, der findet auch nicht weit davon entfernt, die Burgruine von Canossa.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnmobil > Forum > Don Camillo und Peppone