Besuch der Salzhöhle im Februar 2015
Am 26. Februar machten sich 10 gut gelaunte und erwartungsvolle FA-lerinnen auf, um die Salzhöhle im Gesundheitszentrum am Springpfuhl zu besuchen.
Pünktlich um 12 Uhr lagen wir auf unseren Wellness -Liegen, wurden bei Bedarf von einer netten Angestellten in eine Kuscheldecke gehüllt - die Heißblütigen unter uns verzichteten auf die Decke, die Raumtemperatur war angenehm. Die Liegen wurden nach hinten gekippt, wir lagen in einer angenehmen Schlafposition, eine leise Entspannungsmusik erklang, Wasser rieselte von der Wand, der Sole - Vernebler pustete kräftig und alles um uns schimmerte in einem rosaroten, romantischem Licht.
Wir kamen nun so langsam in die Entspannungsphase und niemand wollte mehr reden - nur noch genießen - einatmen - ausatmen - durchatmen und so manche war dem Einschlafen nahe.
Die Kraft des Salzes soll nämlich zur Erholung, Entspannung und Regeneration dienen und dem Körper und der Seele gut tun. Bei einem mehrmaligen Besuch wird man das sicher bestätigen können.
Die 45 Minuten waren um und nun starteten wir hungrig in das historische Gasthaus "Marzahner Krug" ins Marzahner Dorf.
2 FA-lerinnen (Saeckele und Toepfchen) konnten leider nicht am Besuch der Salzhöhle teilnehmen, kamen aber zum Essen, so dass wir dann eine fröhliche Zwölferrunde waren.
Das Essen hat allen gut geschmeckt, es war preiswert und reichlich. Wir haben ausgiebig geplaudert und beendeten unseren Ausflug mit der Erkenntnis, vielleicht mal wieder in eine Salzhöhle zu gehen, denn dieser Besuch dient ja schließlich unserer Gesundheit, von der wir in unserem Alter gar nicht genug kriegen können.
Autor:
Mallorca/26.02.15
Hier könnt ihr euch noch Bilder von
mallorca und hier die Bilder von Nickilein ansehen.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren