Als unsere Gruppe von Bastlerinnen am Nachmittag des 07.09.15 sich am Treffpunkt einfand, standen große, dunkle Wolken am Himmel. Wollte uns Petrus etwa ärgern? Nein, er hatte wenig später doch ein Einsehen und schickte uns noch den Sonnenschein.
Bevor wir uns an die geplanten Basteleien machten, saßen wir an der gedeckten Kaffeetafel und ließen uns den selbstgebackenen Pflaumen- und Apfelkuchen schmecken. Nach einem kleinen Rundgang durch Langzeitseglers herbstlichen Garten und der ausführlichen Bewunderung der blühenden Blumen und der Sträucher, dem naschen von Himbeeren und Brombeeren, konnte es losgehen.
Jeder hatte eine Vorstellung davon, was fertiggestellt werden sollte. Die Textilgestaltung stand wieder an erster Stelle der Planung. Schnell hatte man sich die Schablonen und die Farben ausgesucht, die Glitzersteine auf den mitgebrachten T-Shirts platziert und schon konnte begonnen werden. Farben auftragen, die Motive mit dem Bügeleisen fixieren, fertig. Es ging schnell und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.
Wir hatten auch noch Zeit, um kleinere Geschenkschachteln zu falten und zu verzieren. Natürlich werden an so einem Nachmittag auch gegenseitig Tipps gegeben, es wurde über kleine Missgeschicke gelacht und der Spaß am Basteln kam nicht zu kurz.
Als wir auseinandergingen, hatte jeder eine fertige Arbeit in der Tasche. Nicht nur das, wir durften auch noch Gemüse ernten und bekamen frische Kräuter als Geschenk.
Im Namen aller danke ich Langzeitsegler/Christel, wir haben uns in deinem schönen Garten sehr wohlgefühlt.
Hier könnt ihr euch noch Fotos ansehen von Urmel
Artikel Teilen
Artikel kommentieren