Boltenmühle und die Ruppiner Schweiz
Am 28. Mai 2009 machte ich mit 50 Feierabendler einen wunderschönen Tages-Ausflug in die Ruppiner Schweiz. Von Spandau aus ging es mit dem "Prignitz-Express" bis Neuruppin zum Bahnhof Rheinsberger Tor. Dort wartete schon der Sonderbus auf uns, der uns dann bis "Stendenitz brachte und dort stiegen wir in 4 bereitstehende Planwagen um. Es begann eine lustige Fahrt bis "Boltenmühle", wo wir unser Mittagessen in freier Natur einnahmen! Aber es ging noch weiter mit einem "Schiff" zurück nach Neuruppin! Und all diese schönen Unternehmungen wurden von mausepauline und mausepaul organisiert, wozu ich nochmals herzlichen Dank aussprechen möchte! Es war ein ereignisreicher, schöner Tag.
Autor
nickilein (Ellen)
Nach einer geruhsamen Busfahrt durch die schöne märkische Waldlandschaft erreichten wir "Stendenitz"
So zog unsere Karawane mit 4 Planwagen gemächlich durch Wald und Flur.
Wir haben unser Ziel erreicht. Es folgt eine ausgedehnte Rast mit Mittagstisch und kleinen Besichtigungsspaziergängen
Vom Tornowsee (Boltenmühle) über eine Seenkette bis zum Ruppiner See erstreckte sich unsere 2stündige Schifffahrt bis nach Neuruppin. Mal ein Stückchen blauer Himmel, Sonne und dichte Wolken waren unsere Begleiter und dennoch war es romantisch.
Mit diesem Gedicht von "Theodor Fontane" möchte ich meine kleine Bildreportage schließen. Unsere beiden "Mäuse" Karin und Karl-Heinz haben die Organisation mit sehr viel Zeit und Liebe gemeistert, dazu noch mals ein großes Dankeschön.
Zum Abschluß schaut Euch noch das erstellte Video von Gudrun/gundimint an, in dem sie uns einen interessanten geschichtlichen Abriss schildert
dazu klick hier!
Autor
Mr_Johannes (Helmut)
Auch Mausepaul hat dazu berichtet. Zu seinem Bericht geht es hier
Artikel Teilen
Artikel kommentieren