Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)
Wir hörten vieles von der Landesgartenschau in Prenzlau, sehr schön gestaltete Gärten, Blumenhallen mit ständig wechselnden Schauen im Rhythmus der Jahreszeiten, eine gut angelegte Uferpromenade am Uckersee und hatten Lust bekommen uns dies auch einmal anzuschauen.
So machten wir, Feierabendler der Regionalgruppe Berlin-Mitte und Potsdam, uns auf den Weg nach Prenzlau. Am 10. August 2013 ging es direkt mit dem RE3 in 1½ Stunden nach Prenzlau und mit dem Shuttle-Bus bis zum Eingang der Landesgartenschau.
Wir hatten kein besonderes Programm vorgesehen und so konnte jeder auf eigene Faust die Gartenschau erkunden. Aber wie es immer so ist, es fanden sich trotzdem kleine Gruppen zusammen, die gemeinsam die Anlage erkunden wollten. Da unmittelbar am Eingang gleich die Blumenhalle war, fing unser Rundgang dort an.
Weiter ging es dann zum Regionalmarkt mit Köstlichkeiten aus der Uckermark. Da die Sonne brannte, kauften sich einige Frauen auch dort noch schnell einen Sonnenhut,
Gleich um die Ecke waren die Musterkleingärten. Hier konnten wir bewundern, wie auf dem kleinsten Raum mit viel Liebe kleine Oasen angelegt wurden. Auf dem Weg zur Uckerpromenade kamen wir an den Themengärten vorbei. Auf der Wiese waren prächtige Rondells angelegt, deren Blumenpracht wir bewundern konnten.
Im Kurhaus legten wir eine Mittagspause ein. Im Schatten konnten wir uns bei schmackhaften Essen vom Laufen erholen. Leider war hier Selbstbedienung, aber langes Warten gab es hier nicht,
So erholt ging es weiter zur Uckerpromenade. Entlang am Unteruckersee ging es wieder bergauf in Richtung Weingärten an der Stadtmauer. In der Ferne konnten wir die St. Marienkirche und das Dominikaner-Kloster sehen. Bald erreichten wir die Freilichtbühne, wo wir uns zu 14.00 Uhr zu einer Veranstaltung treffen wollten.
Pünktlich begann die Veranstaltung mit Anthony, der fast eine Stunde Hits von Roland Kaiser sang. Man kam sich vor, als säße man im Live-Konzert von Roland Kaiser. Bei den Bildern von mausepauline könnt ihr Ausschnitte ansehen. Anschließend trat eine Sängerin aus Hamburg auf, die nur Hits von Helene Fischer gesungen hat. Diese Sängerin kannten wir schon aus dem Eurostrand Fintel. Dort ist sie auch schon als Double von Helene Fischer aufgetreten
Als wir dann um 15.58 Uhr wieder im RE3 in Richtung Berlin saßen, stellten alle fest, dass es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag war.
Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
10.08.2013
Zu den Fotos zu diesem Bericht kommt ihr, wenn ihre auf unten den Link klickt.
von Nickilein
von Karegu
von mausepauline
Streamer (Karl-Heinz) hat von diesem Ausflug wieder ein Videofilm erstellt, schaut euch diese schöne Video an.
Zum Video geht es geht es hier
Artikel Teilen
Artikel kommentieren