18 Bowling – Fans trafen sich am 15. August 2016 im Bowling-Center am Alexanderplatz.
Das Frühstück konnte beginnen…
Die Aufschnittplatten waren diesmal auffallend lecker belegt und das gekochte Ei, wie zu Hause !!
Der Kellner erhielt ein dickes Lob. Er wird es an die Köchin weiterleiten.
Nachdem dann alle satt und zufrieden waren, ging es ans Schuhe wechseln, Kugeln suchen und rauf auf die Bahnen…
Hier noch ein wichtiger Hinweis von Frank (Bowlingbetreuer), den ich hier weitergeben muss: wenn Ihr eigene Schuhe mitbringt, dann bitte nur mit Ledersohlen. Schuhe mit Gummisohlen (wie im Hallensport oder auch beim Kegeln), deren Hauptfunktion ein fester Stand ist, können (durch die fehlende Gleitphase und das plötzliche Stoppen des Schuhs) zu schmerzhaften Verletzungen im Kniebereich führen.
Diesmal hatten manche Bowler große Sorge um ihre „Glückskugel“. Sie wurde unter dem Sitz reserviert oder auf dem Schoß festgehalten – ein hübscher Anblick
(s. Fotos).
Einige nahmen jetzt sogar die 12-Kugel, in der Hoffnung, dass sie mit ihrem hohen Gewicht (5,436 kg) nicht so leicht abdriftet. Wie man sieht, der Ehrgeiz zu gewinnen, packte dann doch so manchen.
Plötzlich ein großes HALLO: Taxigirl hatte ihren ersten Strike geworfen. Leider versagte die Anzeige in diesem Moment und zeigte nur 9 umgeworfene Pins an. Aber dazu ist ja der Frank, unser Bowlingbetreuer da und er hat die Anzeige „überlistet“ und korrigiert.
Sieger waren wieder mal Udo mit 207 Punkten in der männlichen Liga. Die Erste in der Frauenliga wurde Gitta70 mit 200 Punkten (die Konstellation Udo/Gitta gab es schon mal am 18. April 2016), den 2. Platz erzielte Spatz622/Inge (197 P.) den dritten Platz Elke49/Karin (192 P.).
Achtung lieber Udo, Du hast in Folge schon 2x den 1. Platz belegt, beim dritten Mal kostet es eine Saalrunde !!!
Anschließend sind wieder einige ins „La Luna“ gegangen. Das Wetter war freundlich, wir konnten draußen sitzen.
Unser nächster Bowlingtermin ist der 19. September – bis dahin bleibt alle schön gesund!
Hier könnt ihr euch noch Bilder von diesem Treffen ansehen
hier
Artikel Teilen
Artikel kommentieren