Spieletag im Dezember 2008
Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich 12 Feierabendler zum angeregten Spielen am 1. Dezember 2008. In kleinen Grüppchen wurden Karten und Brettspiele gespielt und so mancher hat für sich ein neues, interessantes Spiel entdeckt. Ich zum Beispiel, habe mir gleich das Triominos gekauft und hoffe nun, dass mausepaul auch mal mit mir spielt. Nun hier die Fotos - viel Spass beim Betrachten.
Autor
rena47 (Renate)
Zur Fotoschau geht es hier
Spieletag im November 2008
Lustige Spielrunde in unserem Ännchen am 17.November 2008.
Es war wieder mal ein schöner Spielevormittag.
Wie immer hatten wir miteinander sehr viel Spaß
und freuen uns schon auf das nächste Mal, am 01.Dezember 2008.
Autor
Monika/Hasekin
Spieletag im Oktober 2008
Kaum zu glauben, aber es ist am 20. Oktober 2008 wieder einmal so weit. Wir treffen uns zum Spielen. Mal sehen, ob alle angemeldeten Feierabendler kommen?
Nun wissen wir bereits, wer heute beim Spielen dabei ist. Mein Sohn kam als Gast mit hinzu, doch unsere Renate/Natilein mußte leider im letzten Augenblick aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Was werden wir wohl spielen?
Auf jeden Fall fangen wir mit dem Spiel "Esel" erst einmal an.
Ana hat sich zu uns Feierabendler hinzugesellt und so sind wir 12 Begeisterte.
Hasekin/Monika brachte das Spiel "Trans Europa" mit und wir hörten immer wieder die Zielorte: "Wien, Rom, Schweden, u.s.w. " - oh staune und wundere in welcher kurzen Zeit unsere Spieler doch an den unterschiedlichsten Orten waren.
Hier erklärt unsere Hasekin/Monika der Elli/Nickilein wie sie von einem Ziel zum anderen gelangen kann.
Doch auch am Ende des Tisches war Bewegung. Denn hier wurde zu dritt Canasta gespielt. Und Ulrike/ulli2003 verlangte spaßeshalber mehrfach das Beschwerdebuch. Doch niemand brachte es ihr.
Hier überlegt pitwick/Gaby wohl, ob ihr die Karten gefallen können oder nicht.
Und ulli2003/Ulrike was sagst Du zu Deinen Karten?
Zwischendurch versüßt uns linda321/Ingrid das Spielen.
Nachdem wir nun an dem Eselspiel genug hatten und einige Feierabendler bereits die Gaststätte verlassen hatten, widmeten wir uns dem Spiel "Kniffel" zu. Doch zwischendurch stärkten wir uns erst einmal mit einem guten Essen.
Beim Spielen erfuhren wir durch Anoli111/Ilona das sie das schöne "Kniffelspiel" unter einem anderen Namen kannte und so tauchte bei ihr immer wieder der Name "Kuchen" auf und so gab es doch viel zu Lachen.
Wie heißt es so schön - Lachen ist gesund.
Trotz des ausführlichen Programms der verschiedenen Spiele blieb uns trotzdem noch Zeit, die selbstgehäkelten Ketten und Armbänder von maria45/Eva zu bewundern.
ulli2003/Ulrike hat sich für ein ganz besonders schönes Exemplar entschieden.
Es war für uns alle ein erholsamer lustiger Vormittag an dem uns die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Denn am Ende mußten wir uns noch sputen, daß wir die Zeit nicht zu sehr überschritten.
So ist es doch gewiß bald wieder ein Grund gemütlich zusammen zu kommen. Mal sehen, welches Spiel wir dann kennenlernen.
Eure Renate/rena47
Spieletag im September 2008
Nach der Sommerpause trafen wir uns am 30. September 2008 zum ersten Mal wieder im "Ännchen von Tharau" zum Zocken. Wir waren nur ein kleiner Kreis - doch hatten wir auch unseren Spaß am Canasta und Esel-Spiel.
Unsere Spieler sind bereit - doch wie zu sehen, legt Ulrike/ulli2003 erst noch eine besinnliche Minute ein.
Ein kleiner Plausch wird auch erst noch gehalten. Es ging gar lustig zu - es wurden aber auch ernstere Gespräche geführt.
Unsere Ulrike/ulli2003 hat sich die ganze Sommerzeit schon auf das Spielen gefreut und nun hat sie mit Gabi/pitwick und Christel/Langzeitseglerin sogar noch Mitstreiter gefunden.
Und wir wollen "Esel" spielen.
Uns war das Spiel noch nicht bekannt - doch wie ich hinterher erfuhr, ist es ein recht beliebtes Spiel.
Ja, was nun? Wie hier zu sehen, ist auch bei dem Esel-Spiel einige Aufmerksamkeit erforderlich.
Und so hat uns hinterher das Mittag noch einmal so gut geschmeckt.
Es hat viel Freude gemacht und so freuen wir uns bereits auf das nächste Mal. Wenn es dann wieder heißt: "Wir sind zu Gast im Ännchen
Eure Renate/rena47
Spieletag im März 2008
Wieder fanden wir uns am 17. März 2008 zum Spielen zusammen und es gab einiges auszuprobieren.
clowni hat schwer zu überlegen.
Hier haben Natilein und clowni bereits einige Rummy-Steine abgelegt -
mal sehen, wie es weiter geht.
ulli2003 kann heute Canasta spielen. Ach, was ist sie Happy!
Derweile sich theo08 der Ostereier erfreut, beobachten linda321 und maria45 wohl den Ablauf des Spiels "Esel".
Monika/omalin und Bernhard/bezie sind das erste Mal in unserer Spielrunde und fühlten sich recht wohl.
Zum Abschluß des Spiels ließ sich nicht nur Nickilein das Essen gut schmecken und es ging sogar ohne "Kleckern".
Spieletag im Februar 2008
04. Februar 2008. Am Rosenmontag sind wir geboren... Am Rosenmontag waren wir Zocker nicht geboren worden doch hatten wir gemeinsam viel Spaß an dem Spielen.
Unserer Friedel/ sonnenschein war kein Weg zu weit. Sie kam zu uns zum Zocken und zum Feiern. Sie war aber gleich mittendrin und sicher kommt sie bald einmal wieder.
Ist es denn wahr - theo verkörpert hier den Teufel??
clowni / Barbara, meinst Du, das ist richtig, was Du machst?
Manch einer hält die Karten in der Hand - und manch einer halt am Körper - doch geschummelt wurde nicht!!!
Auch cocola/Christian ist beim Zocken. coco - welches Kostüm gefällt Dir besser? das vom letzten Jahr oder das diesjährige?
In Gemeinschaft wurde gezockt und in Gemeinschaft gespeist. Friedel, wir wünschen Dir allzeit "Gute Fahrt" damit Du noch recht oft zu uns nach Berlin kommen kannst.
Doch nun hieß es wieder "Aufwiedersehen" bis zum nächsten Spielen im "Ännchen von Tharau" - das dauert allerdings noch bis zum Montag,d. 17.03.08, 11.00 Uhr.
Autor
rena47 (Renate)
Zur Fotoschau geht es klick hier
Für einige von uns Feierabendlern war noch längst nicht Schluß. Unsere "hanne65" feierte einen runden Geburtstag und wollte viele Gäste um sich haben. Helmut / Mr_Johannes unser Botschafter, hatte dazu die ehrenvolle Aufgabe im Namen aller zu gratulieren.
Auch zur Ehrung darf mal ein Witz zum Besten gegeben werden.
Gewünscht hat sich hanne nichts - doch gefreut hat sie sich riesig, über die gebastelten Gutscheine von Karin/mausepauline.
hanne es war toll bei Dir - uns hat's gefallen - Du und Deine Familie ihr habt Euch viel Mühe gegeben - auch wenn die Hütte noch so klein war.
Jeder kennt sie - viel macht sie für Feierabend-Mitte und sie wird auch gerne in unserem Kreis gesehen. "Danke" Dir Karin/mausepauline für Deine Mühe - uns alle wieder zu erfreuen.
Eingegeben waren muffing/Annedores Namen und meiner - aufgrund der Herstellung der Bilder - doch wie ich hinterher sehen konnte, sind leider nicht alle übertragen worden. Ich möchte mich noch für die Bilder von muffing/Annedore bedanken.
Spieletag im Januar 2008
10 spielbegeisterte FA-Mitglieder trafen sich um 11.00 Uhr am 07. Januar 2008 in unserem Stamm-Restaurant "Ännchen von Tharau", um ihrem Hobby zu frönen, um Spass zu haben, zu lachen und sich locker zu unterhalten.
Es ist der 7. Januar 2008
und es wurde wieder sehr viel gelacht,
es wurde gekniffelt, die Augen gezählt,
dann wieder ein anderes Spiel ausgewählt,
es wurde so mancher Witz vorgelesen,
es wurde gelacht, als wären wir 20 gewesen,
wir haben Kartenhäuflein geschichtet
und dabei so manche Schummler gesichtet.
Wir haben gespeist Salat und Braten,
und Nachtisch hatten die "Renaten".
Macht mit und habt teil an der Freude!
Sind wir dann auch ganz viele L e u t e
Autor
gundimint/ Gudrun
Zur Bildergalerie von rena47/ Renate: klick hier
Artikel Teilen
Artikel kommentieren