Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Husum1
Hier wird "Der König der Löwen" gespielt.

Von Hamburg nach Husum

Bildbericht von Friedhart (frieddy)

Man glaubt nicht, was man in 3 Tagen erleben kann- insbesondere mit Dietrich-Touristik!
Abreise :15.03.2008 04.30 Uhr vor der Haustür; Rückkehr 17.03.2008 21.00 Uhr ebenfalls an der Haustür.

Husum2
Schiffbau bei "Bloom und Voss"

Reiseroute: Hamburg, Stadtrundfahrt ( Binnenalster, Außenalster St. Pauli, Reeperbahn, Herbertstraße, Große Freiheit, Michaeliskirche Michel ,usw. ),Hafenrundfahrt( Speicherstadt, König der Löwen, Bloom und Voss usw.)

Theodor Storm
Theodor Storm

Die Überquerung des legendären Nord-Ostseekanals (Kaiser-Wilhelm-Kanal) hat uns besonders beeindruckt. Hin- und Rückfahrt zeigten uns völlig extreme Besetzung mit Schiffen: Hinfahrt-Null ; Rückfahrt-voll in beiden Fahrtrichtungen.
Tagesziel: Bad Bramstedt 4-Sterne Hotel. Ausgezeichnetes Essen früh und abends; ich konnte erstmalig eigenhändig Orangen pressen, wovon ich regen Gebrauch gemacht habe.

Husum3
Schloss Husum
Krokoswiese
"Dekoration" zum Krokosblütenfest

Am 16.03 (mein Geburtstag) war an diesem Tag in Husum das jährliche Krokusblütenfest. Bilder 3; 4!.Husum ist die Kreisstadt von Nordfriesland und die Geburtsstadt von Theodor Storm. Bild 5!
Die Betonung muss auf „Fest“ gelegt werden. Viele nordfriesische Spezialitäten wurden an Ständen angeboten z.B. Lenkdrachen.
Ein solches Meer von Krokusblüten habe ich nicht erwartet. Die Anschaffung der Krokusse im 15.Jahrhundert war ein Fehlgriff auf die falsche Krokussorte zur Gewinnung von Safran.
Eine junge Frau mit Kind war überrascht, dass es außer dem Fest auch wirkliche Krokusblüten zu sehen gab. Das kennzeichnet die Situation.
Nach einem Rundgang im Schlosspark haben wir in der Brauerei das Geburtstagsessen eingenommen.

Lenkdrachen
Ein buntes Angebot
Flamingos
Farbenpracht im Vogelpark

Vogelpark
Im Vogelpark Walsrode

Die Heimreise verlief über die Lüneburger Heide mit einem langen Aufenthalt (Mittagessen und Kaffeetrinken) im Vogelpark Walsrode. Bilder 9;10.
Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Eidersperre, wovon wir vorher noch nichts gehört hatten.

Eidersperre
Die Eidersperre

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2006 bis 2012 > Reisebericht : Von Hamburg nach Husum 2008