Unsere Wanderung von Niederwartha nach Gompitz
Donnerstag, 19. August 2010
Vom morgendlichen Regen haben sich 12 Wanderfreunde nicht abschrecken lassen, um eine von Brigitte und Herbert organisierte Wanderung anzutreten.
Ein gemütlicher Wanderweg führte uns von der Bushaltestelle Niederwartha durch den Tännichtgrund, vorbei an alten Steinbrüchen zum Naturdenkmal "5 Brüder".
Dort mussten wir uns erst einmal zum zweiten Frühstück stärken, bei dem auch die Sonne hinter den Wolken hervorkam.
Von oben konnten wir anschließend die mächtigen Rohre des Pumpspeicherwerkes betrachten, bevor wir den oberen Stausee erreichten.
Auf dem Silbertalweg wanderten wir nun nach Rennersdorf, weiter nach Brabschütz und Podemus. Es folgte ein kurzes Stück des Zschonergrundes, bevor wir im Tagesziel, der Gaststätte "Tenne" in Gompitz erreichten.
Hier gab es ein schmackhaftes Mittagessen (wie man auf Roschis Teller sehen kann).
Unser Dank gilt den heutigen Wanderführern Brigitte und Herbert, mit denen wir erlebnisreiche Stunden verbringen konnten.
Bericht und Fotos: Karin (schlecki)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren