Unsere diesjährige Weihnachtsfeier
In diesem Jahr haben wir uns am 8.Dezember 2014 zu der gemütlichen
Weihnachtsfeier zusammengefunden. In unsere Stammgaststätte „Alter Striesener Weg“ kamen 43 Mitglieder einschließlich ihrer Gäste. Das Restaurant-Team hatte zwei lange Tafeln schon weihnachtlich geschmückt. Die Botschafter steuerten für jeden Teilnehmer noch ein liebevoll gestaltetes Geschenk bei.

Zu Beginn gab es einleitende Worte zur Begrüßung von ReBo Wolfgang (erzer). Er blickte mit uns auf ein erfolg- und abwechslungsreiches Feierabend-Jahr zurück mit zwölf Stammtischen, einer 4-tägigen Wanderreise nach Neuhausen, zwölf Wanderungen in unserer schönen Heimat rund um Dresden. Bei dreizehn weiteren Veranstaltungen wurden Firmen besichtigt, Museen und Kirchen besucht, ins Kino und Theater gegangen und vieles mehr (alles nachzulesen auf unserer Regionalseite). Der Dank gilt an dieser Stelle auch denjenigen Organisatoren, die in diesem Jahr mit für ein abwechslungsreiches Gruppenleben gesorgt haben.

Erika (Höfi) hatte wieder ihre liebevoll gestalteten Weihnachtskarten und dieses Mal auch noch selbst gebastelte elastische Armbänder mit. Vieles fand reißenden Absatz von den interessierten Mitgliedern.

Nach dem Kaffeetrinken besuchte uns „Pierre - Der Maler“ (erzer), der sich extra aus Paris einfliegen ließ, mit seiner Assistentin Karina - Angelina(schlecki).

Die Attraktion: Seine Bilder werden mit Menschen gemalt!
Einige Beispiele könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.






Unsere Mitglieder Karin (schlecki) und Lothar (limpe), Erika (Hexlein7), Wolfgang (erzer), Christian (Grunaer) sowie Peter (schwimmer11) trugen dann zur weiteren kulturellen Unterhaltung bei.

Auch Renate (Jolly63) bot einen amüsanten Vortrag zur neuesten Damenmode. Der "Blaue Sack" ist der letzte Schrei aus Frankreich und Italien.

Und auch ihr kleines Theaterstück, bei dem wiederum einige Mitglieder als Laiendarsteller mitwirken mussten, fand großen Anklang und vor allem Spaß und Vergnügen bei den Zuschauern.

Nun kam der große Auftritt des Weihnachtsmannes (erzer) und seiner Assistentin (schlecki), die an 15 Teilnehmer Geschenke vom langen Wunschzettel verteilten. Die Beschenkten mussten sich von den beiden lustige Sprüche gefallen lassen und dann vor aller Augen ihre Gaben auspacken.
Wenn ihr wissen wollt, was in den Päckchen drin war, braucht ihr euch nur die folgenden Bilder anzusehen.






Beim Stiefelausziehen musste wieder wie im Vorjahr Peter (pitti45) helfen, damit der Weihnachtsmann auf seinen löchrigen Socken verschwinden konnte.

Damit das Ausziehen im nächsten Jahr erheblich erleichtert wird, hier ein Vorschlag:

Den gemütlichen Abend rundete ein schmackhaftes Weihnachtsessen ab. Ob
Gänsekeule, Roulade, Hähnchenbrust, Schweineschnitzel oder Tilapiafilet, es hat allen prima geschmeckt und unser Dank gebührt der guten Küche des Lokals.

Es war ein gelungener Nachmittag bzw. Abend, der den Beteiligten sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Bericht: Brigitte (pentina)
Fotos: Wolfgang (erzer)
Zusammenstellung und Collagen: Karin (schlecki)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren