Sonntagsspaziergang in Neuhermsdorf
Selbst bei Temperaturen über 30°C machten sich 18 Unternehmungslustige für einen kurzen Sonntagsspaziergang auf ins Osterzgebirge!
Da mehrfach bei Wanderungen oder Veranstaltungen der Wunsch von Mitgliedern geäußert wurde, doch einmal unser im vorigen Jahr gepflanztes Buchenbäumchen zu besuchen, entstand bei Jörg (Tschap1) diese Idee.
Dieses Hotel hat es sich zur Tradition gemacht, dass zu Feierlichkeiten von Gästen, Gruppen etc. ein Bäumchen mit Schild, entlang des Bahndamm-Wanderweges gepflanzt werden kann. Und wir, als Feierabendgruppe Dresden, nutzten dort ebenfalls bei unserem Aufenthalt im Vorjahr diese Möglichkeit.
Gegen 14 Uhr machten wir uns auf zu einem wirklich sehr kurzen Spaziergang. Da der Weg größtenteils im Schatten lag, war die Hitze doch einigermaßen erträglich.
Und siehe da,.... unser Bäumchen hat den trockenen Sommer 2018 und den Winter 2019 mit sehr viel Schnee erstaunlicherweise gut überlebt.
Einige Feierabendmitglieder hatten sogar Wasser von zu Hause mitgebracht, um das Bäumchen zu gießen. Und Jörg hatte vor allem mit einem kühlen Gänsewein an die Teilnehmer an dieser Miniwanderung gedacht.
Weil die Freude recht groß war, dass das Buchenbäumchen so stattlich dastand, wurde sogar ein kurzes Lied mit verändertem Text angestimmt - Am Brunnen, vor dem Tore, da steht ein "Buchen"baum - bis den meisten der Text ausging!
Nach erfolgreicher Besichtigung, Bewässerung und Vermessung des Bäumchens, spazierten wir auf einem anderen Weg zurück zum Hotel. Dabei konnten wir zahlreiche schöne Blüten und Käfer betrachten.
Unser Dank gilt vor allem Jörg (Tschap1), der diese super Idee in die Tat umgesetzt hat und auch den Bericht lieferte.
Fotos: Maria (riajona), Regine (Paradies48), Wolfgang (erzer)
Fotos, Collagen, Textergänzungen und Zusammenstellung: Karin (schlecki)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren