Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Lennox, der schnelle Enkel von "remile"

Das Rennjahr ist abgeschlossen und somit Geschichte. Das heißt aber nicht, dass Ruhe in die Familie einzieht. Die Motorräder werden jetzt überholt, gesäubert und wieder für das Rennjahr 2017 vorbereitet.

lennox
Lennox startet immer mit Startnummer 4

Unser Enkel (11 Jahre) startet 2017 in der Nachwuchsklasse. Er ist auf Grund seiner sehr guten Leistungen in der Einsteigerklasse aufgestiegen.

lennox
lennox
lennox
lennox

Ein kleiner Jahresrückblick:
Lennox ist im Jahr 2016 mit dem Mini Bike, einer Honda NSF 100, 99,2 ccm 4-Takt mit 6,2 KW, für das Team AMC Sachsenring im ADAC Mini Bike Cup gestartet. Es waren 10 Veranstaltungen, a 2Rennen, also 20 Rennen. Leider ist Lennox einmal gestürzt und einmal gab es einen technischen Defekt.
Aber am Ende der Meisterschaft ist er auf Platz 5 gelandet. In der Wertung der dmsj (deutscher motor sport jugend) bedeutet das Platz 4. Ein großer Erfolg für das erste Jahr bei 24 Startern in der Einstiegsklasse.

lennox

Es gibt aber noch mehr zu berichten.
Lennox ist auch als Gaststarter mit dem Pocketbike für das DVAG - Racingteam im Sachsencup gestartet. Bei 5 Rennen hat er 5 Siege herausgefahren.

lennox
lennox

Weiterhin war er auch auf dem Harzring mit dem Mini Bike unterwegs bzw. am Start. Man kann auch hier sagen: "Der Junge hat Benzin im Blut."
In der Simson Challenge (Klasse Mini Bike) hat Lennox nach Abschluss aller Rennen den ersten Platz belegt und wurde gebührend gefeiert.

lennox
lennox
lennox

Man darf aber bei allen sportlichen Erfolgen nicht die Schule außer acht lassen. Lennox besucht seit August 2016 das Gymnasium in Dresden Bühlau und kämpft auch hier um gute Noten.

Alle diese Aktivitäten wären nicht in so hohem Maße möglich ohne die Eltern. Deshalb verdienen auch sie ein großes Lob. Sie ordnen ihre ganze Freizeit dem Rennsport ihres Sohnes unter und sind mit dem Wohnwagen an den Rennstrecken in Deutschland und dem Ausland unterwegs.

Die Mama ist immer für das leibliche Wohl verantwortlich. Der Papa ist Schrauber, Techniker und Organisator.

Den Bericht hat der stolze Opa Michael (remile) geschrieben.
---------------------------
Wir, als FA - Team, wünschen seinem Enkel weiter solche hervorragenden Erfolge, keine Stürze und immer einen guten Weg unter den Reifen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Erlebnisberichte einzelner Mitglieder > Lennox, der schnelle Enkel von Opa und Oma (remile)