Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bad Hindelang

Montag, den 25.05.2009

4* Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
4* Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang

Es ist ein wunderschöner Tag. Wir freuen uns schon auf die Fahrt bei diesem schönen Wetter und sind sehr gespannt auf Bad Hindelang und auf das, was uns dort erwartet. Gegen 16:00 Uhr erreichen wir bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen das in 900m Höhe in den „schönen Bergwiesen“ gelegene, 4* Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang, Ortsteil Bad Oberdorf. Das bereits 1864 erbaute Hotel liegt an einem Südhang mit herrlichem Blick auf den Allgäuer Teil der bayerischen Alpen. Ein weiteres Plus der Gemeinde in nächster Nähe: das alpine Hochmoor, welches zusammen mit der Schwefelquelle die Grundlage für zahlreiche Behandlungsmethoden stellt.

Wir werden sehr herzlich von Juniorchef Herr Gross begrüßt und zum Begrüßungsempfang um 18:00 Uhr in der Ritterstube eingeladen. Bei einem Glas Sekt erzählt uns Herr Gross einiges über die 140-jährige Tradition des Hauses.

Danach haben wir noch Zeit, uns etwas umzuschauen. Alles perfekt! Ein sehr schönes Zimmer, so richtig zum Wohlfühlen, diese Aussicht vom Südbalkon in die Allgäuer-Alpen. Einfach herrlich! Anschließend widmen wir uns dem köstlichen Menü: Allgäuer Käseschnitzel und Kalbshüfte mit Bergkäsefüllung, im gemütlich eingerichteten Speisesaal.

Nach einem Spaziergang ums Hotel beenden wir den ersten Tag in Bad Oberdorf.

Dienstag, den 26.05.2009

Nach einem herrlichen Sonnenaufgang freuen wir uns auf das riesige Frühstücksbuffet. Danach machen wir uns auf den Weg zur 1500 qm großen Badeanlage „Quelldorado“, in der alle Möglichkeiten für erholsame Wellnesstage vorhanden sind. Wir genießen hier unsere ersten Anwendungen: Moorpackung und Teilmassage. Die anschließende Entscheidung Hallenbad oder Freibad fällt uns heute sehr leicht bei diesem schönen Wetter. Deshalb nutzen wir das sehr schön gelegene Freibad zur Entspannung.

Was uns auch sehr neugierig macht ist die neue Sportart „Krolf“ auf dem Hotelgelände, zu der uns der Junior-Chef auf einen Schnupperkurs mit anderen Gästen einlädt. Es ist eine Mischung aus Krocket und Golf: ein orangen-großer Ball wird auf einer golfplatzähnlichen Wiese unterhalb des Hotels auf 12 Löcher gespielt. Es ist ganz einfach. Jeder kann krolfen. Auch wir. Nach soviel Erholung und Sport freuen wir uns auf das leckere Menü am Abend: Münchner Krustenbraten mit Kümmeljus und Speckknödel.

Wohlig müde beenden wir den zweiten Tag und schlafen wie auf Wolke Sieben.

Mittwoch, den 27.05.2009

Regnen soll es heute, aber nichts da! Die Sonne begrüßt uns wie am Tage zuvor, nur ab und zu einige Wolken. So können wir uns heute doch nach einem Schwefelwasser-Wannenbad und einem Besuch im herrlich warmen, hauseigenem Mineralwasser-Hallenbad dem Kurort Bad Hindelang widmen. Mit der Hornbahn geht es den Berg hinauf zum Berggasthof Gletscherspalte.

Bei einem Glas frischer Buttermilch suchen wir uns den interessantesten Weg zum Tal zurück. Über die blumenreiche Hornwiese, am herrlich gelegenen Cafe Horn vorbei, zur urigen Holzbrücke über die Ostrach, führt der Weg zurück ins Tal und zum Hotel. Und nun noch etwas Entspannung im Whirlpool und Besonnungsanlage,. So kann man sich sehr relaxt auf das letzte Abendmenü (morgen ist ja schon Abreisetag) vorbereiten. Nach dem Rostbraten Schwäbische Art lassen wir noch einmal den wunderschönen Tag an uns vorbeiziehen.

Donnerstag, den 28.05.2009

Vorbei die schönen Tage und nun Koffer packen. Aber vorher lassen wir uns noch einmal so richtig verwöhnen: Massage, Moorpackung und das Hallenbad genießen. So kann man sehr entspannt die Heimfahrt antreten.

Noch ein Blick hinunter nach Bad Hindelang. Ein Abschied. Aber nicht für immer! Wir kommen bestimmt wieder, dann aber nicht nur für 3 Tage!

Es waren sehr schöne, erholsame Tage in behaglicher Atmosphäre. Wir wurden bestens umsorgt und dies möchten wir gerne wieder erleben.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Gross und ihren Mitarbeiter/innen.

Danke auch an das Feierabendteam.

Margon und Ehemann Dieter

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Reisen > Europa > Deutschland > Feierabend-Scouts testen Heilklimatische Kurorte > Bad Hindelang