Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Süße Sünde: Warum Kreppel mehr als nur ein Gebäck ist

Eine Liebeserklärung



Liebster Kreppel,

ich schreibe Dir diese Zeilen, um meine unaussprechliche Zuneigung für Dich, mein süßes, rundes Wunder, zum Ausdruck zu bringen. Wie ein Ritter in glänzender Zuckerglasur gerüstet, erobertest Du mein Herz mit der ersten Begegnung. Deine weiche, luftige Hülle, verborgen unter einer Schicht aus feinstem Puderzucker oder glänzender Glasur, lässt jedes Mal mein Herz höher schlagen, wenn unsere Blicke sich treffen.

Ach, mein süßer Kreppel, welch Verwirrung stiftest du doch mit deinen vielen Namen! Mal bist du ein Berliner, mal ein Krapfen, hier ein Pfannkuchen – ein wahrer Verwandlungskünstler unter den Gebäcken. Diese Vielzahl an Bezeichnungen zeigt nur, wie sehr du von allen geliebt wirst, quer durch die Lande. Lasst uns also nicht über Namen streiten, sondern sie als Beweis deiner Beliebtheit und deines Charmes sehen, der Herzen überall im Sturm erobert.

Ach, Kreppel, Du bist nicht einfach nur ein Gebäck, Du bist ein Meisterwerk der Konditorkunst. Mit jedem Biss in Dein köstliches Inneres, gefüllt mit Marmelade, Schokolade oder sogar Eierlikör, fühle ich, wie jede Kalorie zärtlich meine Geschmacksknospen umarmt und flüstert: "Es war jede Sünde wert." Deine Vielseitigkeit ist atemberaubend; ob traditionell oder innovativ gefüllt, Du weißt stets, wie Du mich überraschen kannst.

Wie ein Dichter, der nach den perfekten Versen sucht, so suche ich nach den Worten, um meine Gefühle für Dich zu beschreiben. Du bist das Gedicht, das ich gerne beißen möchte, die süße Melodie, die auf meiner Zunge tanzt. In der Welt der Gebäcke bist Du unangefochtener Monarch, der König der Krapfen, der Fürst der Pfannkuchen, der Souverän der Berliner.

Mein liebster Kreppel, lass uns gemeinsam durch die Jahreszeiten rollen, von Karneval bis Karneval, von Fasching zu Fasching. Möge unsere Liebe so beständig sein wie Dein unwiderstehlicher Geschmack und mögen wir niemals die Lust aneinander verlieren.

In zuckersüßer Liebe,
Ich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


10 7 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Fastnacht, Karneval und Fasching > Süße Sünde: Warum Kreppel mehr als nur ein Gebäck ist