
- Mitglieder 393
- gerade online 2
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 24
- Veranstaltungen 1
Nun ist der 1. Stammtisch im neuen Jahr 2023 tatsächlich auch schon wieder vorbei. Bei den vielen unguten Ereignissen in den letzten drei Jahren setzen wir natürlich große Hoffnungen auf das kommende Jahr 2023. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt nur hoffen, dass wir von den Ereignissen nicht enttäuscht werden. Am Jahresende wissen wir mehr. Um der gemarterten Seele etwas Beruhigung zu verschaffen, hilft ja oft kurzfristig etwas Süßes. Zum Beispiel ein Apfelstrudel, dazu eine Kugel Eis oder eine sogenannte Schwedenschnitte mit Preiselbeeren und natürlich ein ganz klein wenig (!) Sahne – oder auch andere Leckereien. Wenngleich die Bauchspeicheldrüse das nicht so gut vertragen kann, wenn diese Art Beruhigung im Überfluss betrieben wird, die Seele braucht das aber manchmal.


Es gibt sicherlich fast Niemanden der oder die diese Art von Beruhigung nicht betreibt und dadurch das eine oder andere Pfündchen den Ereignissen der letzten drei Jahren zu verdanken hat. Wenn es nur nicht so schwer wäre, das wieder abschmelzen zu lassen, in solch harten Zeiten.

An diesem 2. Mittwoch im Januar 2023 war es zwar mild, aber es hat mit Unterbrechungen, den ganzen Tag mal mehr mal weniger geregnet. Da haben sich wohl einige wieder abgemeldet. So waren wir nur eine kleine Gruppe.


Sunny wollte doch auch mal schauen was auf dem Tisch so los ist. Immer unterm Tisch ist doof. Sunny ist ja klein, und so sitzt er gerne auch auf dem Schoß. Aber bitte nicht mit streicheln aufhören - das tut doch immer sooo gut.


Etwas später wurden wir wieder mal mit einem Herrlichen Sonnenuntergang und schönen Wolkenformationen belohnt. Leider haben wir keine professionelle Fotoausrüstung so sind leider die vielen Wassertropfen deutlicher zu sehen, als das, was sich hinter der Fensterscheibe am Himmel ereignet.


Es war wieder schön, das wir zusammenkommen konnten. Alle haben gesund (die üblichen Zipperlein, die das Alter so mit sich bringt nicht eingerechnet) und munter das neue Jahr erreicht. Wir konnten gemütlich im Warmen sitzen und draußen tobte das Wetter, welches durch die großen Fensterscheiben gut zu beobachten war.
Am Himmel waren verschiedene Farbschichten zu sehen, die teilweise ziemlich gerade verliefen. Rechts (Norden) war blauer Himmel zu sehen und links (Süden) war der Himmel grau, überdeckt von den tollen Farben.
Auf beiden folgenden Bildern kann man die verschiedenen Farbschichten einigermaßen gut erkennen..


Unsere Gespräche drehten sich um aktuelle Ereignisse, Kindererziehung, und vieles mehr. Besprochen wurde das gemeinsame Essen beim altbekannten Chinesen, in der kommenden Woche. Für Interessierte wurde ein eventueller Ausflug nach Steyerberg angekündigt. Es gibt dort ab und zu Führungen und Vorträge für interessierte Gruppen. Die erste Veranstaltung findet bereits Anfang Februar statt, aber wir warten noch auf eine bessere Jahreszeit, denn wer weiß, wie das Wetter im Februar sein wird.
Steyerberg liegt nordwestlich von Hannover. Unter folgendem Link befindet sich das Video auf Phönix: Link
Mich hat dieses Video sehr beeindruckt, was man für die Bevölkerung und insbesondere gegen die seit Jahrzehnten beklagte Klimakrise tun kann, wenn die Verantwortlichen das auch wollen. Davon müsste es deutlich mehr geben. Hochachtung für das Engagement der Verantwortlichen. Solches Tun vermisst man ja leider immer häufiger bei unseren Politikern.
Bis zum Stammtisch am 8. Februar wünsche ich Euch Gesundheit und viel Freude.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren