
- Mitglieder 390
- gerade online 1
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 24
- Veranstaltungen 1
Ein kurzer Stammtischbericht - September 2024
Es war ein ziemlich kühler Stammtischtag-Tag, nachdem es genau bis zum Wochenende zuvor herrliches und zum Schluss viel zu warmes Sommerwetter bis gut 30 Grad war. Welch ein Kontrast. Das muss der Körper erst einmal verkraften können. Im Wintergarten vom Aquarius Hotel war es aber glücklicherweise gemütlich warm. Denn zwischendurch lugte auch mal die Sonne zwischen den Wolken hervor. Später regnete es.
Es haben sich leider nur 5 Feierabendler zum Stammtisch gewagt. Aber trotzdem gab es viele angeregte Gespräche über dies und das, die kleinerer Runde oftmals angenehmer sind, weil nicht so ein Stimmengewirr herrscht.
Wir haben wieder viele abenteuerliche Geschichten über die Ukraine gehört bzw. über Ukrainerinnen die hier Sprachunterricht bekommen. Unter anderem wurde von einer Fahrt in die Ukraine berichtet, bei der die Heckscheibe vom Auto durch ein Trümmerteil zerbarst, welche dann vor Ort notdürftig mit Frischhaltefolie repariert wurde. Die Menschen dort müssen sich eben zu helfen wissen. Auch unsere Eltern mussten sich zu Kriegs und Nachkriegszeiten mit dem begnügen, was es gab. Wir können froh sein, dass wir nach wie vor in Frieden leben können, auch wenn die Nachrichten oft etwas anderes suggerieren.
Ebenso haben wir über das letzte Hochwasser in Miami gehört, welches auch in das Auto eingedrungen war und dann mit vielen Handtüchern getrocknet werden musste. Das Resultat ist eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Wir wünschen baldige Besserung.
Dann bis zu nächsten Mal am 9. Oktober.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren