Nur eine kleine Runde
Am Mittwoch, dem 14.8. war eingeladen um den Heidesee zu wandern und anschließend im Heidekaffee gemütlich Kaffee und Kuchen zu genießen. Wer nicht laufen wollte oder konnte, hatte die Möglichkeit mit dem Bus zum Kaffee zu fahren.
Am Treffpunkt, die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 2, fanden sich nur Doris und Ingrid ein.
Unverdrossen machten wir uns auf den Weg. Das Wetter war ideal, in aller Ruhe genossen wir den Spaziergang um den schönen See. Wir besuchten besonders schöne Ausblicke auf den See und die andere Uferseite, wir konnten Besonderheiten und Schönheiten der Natur ausgiebig betrachten.
Eine alte dicke Eiche ist ein besonderer Hingucker. Die weitverzweigten Äste strecken sich über das Seeufer und über den Weg. Der Baum wirkt so ursprünglich, man könnte meinen er steht im Urwald, in ganz anderer Vegetation. Es war nicht möglich den Baum in den ganzen Ausmaßen auf das Bild zu bekommen. Unser Weg führt uns vorbei an versteckten Badestellen, an ruhigen Angelplätzen und Grünflächen die nur zum Ruhen einladen.
Im Heidekaffee angelangt nehmen uns Jutta und ihre Freundin uns in Empfang, sie haben schon Plätze im Kaffeegarten reserviert. Waltraud begrüßt uns, sie feiert aber mit Freunden einen Geburtstag. Später treffen dann Rosel und Wolfgang ein.
Bei Kaffee und Kuchen haben wir viel zu erzählen, es ist ein netter, lockerer Nachmittag. Ein Regenguß treibt uns in das Kaffee, das tut der guten Laune aber keinen Abbruch. Der Wunsch Ähnliches folgen zu lassen ist unser Wunsch , wir erhoffen uns nur ein wenig mehr Zuspruch.
Autor: umsiedler
Fotos: Ajuta