Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 24. Woche - Juni 2020


Auch in der 2. Juni-Woche war das Wetter ziemlich durchwachsen. Es blieb Zeit für kurze Spaziergänge und das Hobby.

Steine sind nicht nur eine Geschenkidee oder Deko, sie schenken Ruhe und Beständigkeit. Irgendwie ein warmes Gefühl, wenn man sie anschaut und in den Händen hält. Jeder Stein ist einzigartig, keiner gleicht dem anderen. Der Gestaltung und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Im Internet gibt es dazu auch viele Anregungen.

Es braucht nicht viel zu diesem schönen Hobby: wasserfeste Stifte oder Acrylfarben, einen Pinsel, Wasser und vor allem: Ideen und Geduld !


Karin/10Lakritze hat mir Bilder einiger ihrer Steine geschickt.
Hier sind sie zu sehen:

bemalte Steine_10Lakritze
bemalte Steine_10Lakritze
bemalte Steine_10Lakritze


Viele Steine tragen auch kleine Sprüche und Lebensweisheiten, und Dichter und Denker haben sie in Verse gepackt:


Liebe schläft im kleinsten Stein.
Schaust du ihn mit großem Blick,
Kommt er in dein Herz hinein
Und enthüllt dir sein Geschick.

(Emanuel von Bodman)













Bild rechts: Blick in Karins "Stein-Werkstatt"

bemalte Steine_10Lakritze

~ ~ ~

Es gab aber auch wieder schöne Bilder von unseren blühenden Gärten, von Dämmerschoppen, besonderen Kuchen und Ausflügen.

Das Bild der Woche und damit auf der Startseite ist dieses Mal das Foto von Elke/Sunny322, die mich jede Woche mit vielen schönen Bildern "eindeckt".

Beim Eisessen am Schillerplatz ist es entstanden und zeigt die schöne Blumenwiese in blau und weiß mit dem Fastnachtsbrunnen und dem Osteiner Hof im Hintergrund.







Bei Rose und Dieter beginnt die Kokade zu blühen, die bis zum Frost immer wieder neue Blüten zeigt, während der Ehrenpreis bereits am Verblühen ist.

Garten_Rose56
Garten_Rose56

Die Felsenbirne trägt rote Beeren, sehr zum Vergnügen der Vögel und vor allem der Tauben, die kommen, um sich die Leckerbissen zu holen.

Unter den Zypressen hat sich das Mädchenauge einen schattigen Platz gesucht und blüht jedes Jahr dort aufs Neue. Und auch der Oleander hat die ersten Blüten geöffnet.

Garten_Rose56

Im Garten von Karin/Lakritze duftet der Lavendel, und Charly hat für Margret die Kelter im Vorgarten wunderschön bepflanzt.

Garten_Lakritze_Margret551


Am Freitag und Samstag kletterten die Temperaturen auf hochsommerliche Werte. Da macht der Dämmerschoppen am Abend auf dem schönen Balkon von Antonia/nighty, auf der Terrasse bei Rose und Dieter, und für Margret und Charly im Karthäuserhof nochmal so viel Spaß.

Dämmerschoppen_nighty_Rose56
Dämmerschoppen_Margret551

~ ~ ~



Am Samstagvormittag versteckte sich die Sonne zwar noch hinter den Wolken, das hielt Elke/Sunny322 aber nicht davon ab, in den Rheingau nach Eltville zu fahren.

In der Rosen- und Sektstadt stehen im Juni die Rosen in voller Blüte. Elke traf sich mit Melanie/Melanchthon. Die beiden spazierten durch den schönen Park unterhalb der Eltviller Burg zum Rheinufer. Viele schöne Bilder sind entstanden.


Wir hatten 2013 mit der Gruppe einen Ausflug nach Eltville unternommen. Klicke hier

Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322
Eltville_Sunny322

Im Altstadtcafé Glockenhof verkosteten Elke und Melanie das Original Eltviller Rosentörtchen

Unter einer Marzipanhülle, verziert mit einer Rose aus Marzipan, verbergen sich Schichten aus Biskuit, Apfelbuttercreme und Rosengelee.

Hier geht es zu den Bildern der 25. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 9_Bilder der Woche 24 - Juni 2020