Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im März

Für das Regionaltreffen im März hatten wir den Bürgerhof in Gonsenheim ausgesucht. 2008 waren wir hier schon einmal gewesen. 40 Mitglieder waren neugierig und hatten sich angemeldet. Und immerhin kamen an diesem winterlichen 14. März 36 Mitglieder.

Zum Bürgerhof_Gonsenheim_Rose56

Es wurde voll in dem kleinen Saal und der Geräuschpegel war entsprechend laut. Die Bedienung hatte ihre liebe Mühe mit uns Feierabendler, aber sie war emsig und flott, und jeder bekam, was er wollte.

RegioMärz13_knuddeline56
Eng war's - aber die Bedienung behält den Überblick

Auch das Essen aus der umfangreichen Speisekarte stand so schnell auf den Tischen, dass ich lediglich die Mitglieder begrüßen konnte, insbesondere die, die längere Zeit nicht bei uns gewesen waren und diejenigen, die neu oder nur wenigen bekannt waren. Es stellten sich gerlin (Christel), doerie1703 (Helga) und ihr Mann Widilo (Achim) und urmel47 (Ursula) vor.

RegioMärz13_bakru26
Obwohl 2008 schon dabei, stellt Gerlin sich noch einmal den Mitgliedern vor

Nach dem Essen musste die Glocke wieder zum Einsatz kommen, damit ich mir bei dem lebhaften Geschnatter Gehör verschaffen konnte.
Ich wies auf die Startseite hin, in die wir die nicht nur die Termine für den kommenden Monat (Regionaltreffen, Altstadttreff und Weinstammtisch) eintragen, sondern auch die Termine der folgenden Monate einstellen, soweit sie schon feststehen, aber noch nicht im Veranstaltungskalender Eingang gefunden haben.

RegioMärz13_bakru26
Für kurze Zeit kann ich mir Gehör verschaffen

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war das Fotografieren während unserer Veranstaltungen. Hier hatte ich nach Rücksprache mit Feierabend Frankfurt einen Hinweis auf unsere Seite eingestellt, wonach es grundsätzlich erlaubt ist, Bilder von Personen auch ohne Genehmigung zu veröffentlichen, wenn nicht die Person im Vordergrund steht (also keine Einzelaufnahme), sondern das Ereignis oder das Motiv. Das bedeutet, dass z.B. ein Bild von einer Gruppe veröffentlicht werden darf, auch wenn jemand dabei ist, der das eigentlich nicht möchte.
Hier kann der Hinweis noch einmal in voller Länge nachgelesen werden (Punkt 8).

RegioMärz13_bakru26
Achtung, es wird fotografiert. Bitte lächeln und das Sonntagsgesicht zeigen !

Bevor das Feierabend-Schwein die Runde drehte (beim Februar-Regionaltreffen wurde es mit 33 € gefüttert), konnten die Mitglieder noch Fragen, Probleme und Anliegen loswerden. Danach durfte munter weiter geschwatzt werden, was noch bis zum Ende des Treffens gegen 22.30 Uhr geschah.

Impressionen des Abends:

RegioMärz13_bakru26
Dicht gedrängt saßen wir im Saal - die nette Dame in schwarz behielt den Überblick und sorgte trotzdem für eine flotte Bedienung
RegioMärz13_knuddeline56
Der Fotograf naht
RegioMärz13_knuddeline56
Wen wählt sich bakru als nächstes Opfer?
Aber wir opfern uns doch gerne!
RegioMärz13_bakru26
Angeregte Unterhaltung mit dem Gegenüber, Neben- und Hintermann....eng, aber gemütlich
RegioMärz13_bakru26
Wer redet zuerst?
RegioMärz13_bakru26
Lebhafte Unterhaltung an beiden Tischen
RegioMärz13_bakru26
Auch im Stehen plaudert es sich gut
RegioMärz13_bakru26
Margret zu Rose: Ich schreib' dir später wieder eine SN
RegioMärz13_bakru26
Hier ist's aber laut - ich hätte doch besser mein Hörgerät angezogen
RegioMärz13_bakru26
Was gibt's da zu wischen?
RegioMärz13_bakru26
Rute zu Irrwisch: Guck nicht so !
RegioMärz13_bakru26
So still waren die 4 Grazien nicht den ganzen Abend

Hier sind alle Bilder von bakru26 (Günter) und hier die Fotos von knuddeline56 (Marita) zum Anschauen und Runterladen.

(eingestellt am 15.3.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2013 > 03 - März 2013