Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Reiseziele für Senioren in Deutschland

Urlaubsziele in Deutschland haben den unbestrittenen Vorteil, dass die Landessprache selbstverständlich keine Herausforderung darstellt und eine gute ärztliche Versorgung gegeben ist, die von den Krankenkassen übernommen wird. Darüber hinaus ist das Klima bekannt und auch Währung und Kommunikation sind alltäglich.

Leuchtturm

Ost- oder Nordsee

Die Küste Deutschlands bietet ihren Besuchern nicht nur wegen der frischen Seeluft und der etwas kühleren Temperaturen im Sommer optimale klimatische Bedingungen. Neben entspannten Tagen am Strand und Wattwanderungen lässt sich die Zeit in den zahlreichen Museen, bei der Besichtigung der Leuchttürme oder der wunderschönen Kirchen verbringen. Frischer Fisch bildet hier nur das i-Tüpfelchen der Vorteile.
Die Anreise ist optimal mit dem Zug oder auch privat mit dem Auto zu bewältigen. Viele der Unterkünfte haben sich auf die Bedürfnisse von Senioren eingerichtet. Wer es möchte oder braucht, sollte dementsprechend bei der Reservierung des Hotels oder der Pension auf Barrierefreiheit, Einstiegshilfen bei Badewannen und Duschen sowie eine entsprechende Größe der Zimmer achten.

Städtereisen

Marienplatz in München

Hier sind der Lust und Laune keine Grenzen gesetzt. Die Museumsinsel in Berlin oder doch lieber Schätze auf den dortigen Flohmärkten finden? Die Prachtbauten Dresden oder Leipzigs besuchen? Oder darf es ein wenig Romantik in Heidelberg sein? Auch unsere Nachbarländer bieten hier einiges, denn wer sagt schon Nein zu einem Stück Sachertorte in Wien? Das Gute an den Städtereisen: man kann sie für jedes Budget planen. Ob Anreise mit dem ICE und Übernachtung im 5 Sterne-Spa oder aber ein Wochenend-Ticket und eine Pension, jeder Geldbeutel findet seine Möglichkeiten.
Zudem ist das Programm ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse festlegbar. Wer richtig aktiv sein will, kann dem problemlos nachgehen. Wer nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, schaut sich eben nur eine oder zwei interessante Sehenswürdigkeiten an und macht öfter Pause in einem der schönen zahlreichen Cafés.

Übrigens

Wer dann doch mal raus in die Natur möchte, ist schnell in den schönsten Erholungsgebieten. Selbst das Ruhrgebiet, bei dem die meisten wohl nicht an grüne Erholung denken würden, bietet hier unglaubliche Möglichkeiten mit zahlreichen Naturparks und stillgelegten Zechen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Themen > Reisen > Reiseziele für Senioren in Deutschland