Tannheim 2024
Auch in diesen Jahr ging die Jahresreise nach Tannheim. Erstens waren einige aus gesundheitlichen Gründen 2023 nicht dabei und zweitens ist es mittlerweile ein Reiseziel für uns alle. Wir werden nicht jünger und Tannheim ist für uns alle ein Ziel, für jeden etwas. Wichtig ist die Gemeinsamkeit und die vielen Möglichkeiten für aktive und etwas nicht so aktive Mitglieder. Wir fühlen uns rundum wohl und das ist wichtig.
Am Montag hatten wir einen Regentag, wir gingen am Vormittag einfach shoppen. Das uns vorgeschlagene Kaufhaus in Schattwald war interessant, aber mit Menschen und Ware vollgestopft, aber trocken. Danach fuhren wir Richtung Haldensee in den MPreis wo wir mit Ruhe einkaufen konnten. Am Nachmittag war Rhe angesagt und Abends ging es zum Öffner zum Essen.
Der Dienstag sah schon etwas besser aus, aber wir wussten ja, ab Mittwoch wird es schön. Am 17.9. ist Talfeiertag im Tannheimer Tal, denn an diesem Tag feiert es seine historische Rettung. Wir gingen nach Tannheim es war ein Bierzelt aufgestellt, alle liefen in Tracht daher und es wurde Musik gespielt.
Abends wurde in Tannheim in einer Pizzeria gegessen.
Am Mittwoch fuhren wir zum Haldensee und genossen einfach den schönen Tag.
Am Donnerstag nutzten Erika und Marion das schöne Wetter und fuhren hoch zum Neunerköpfl. Die restlichen Teilnehmer gingen ein Stück des Tannheimer Höhenweges und anschließend zum Ficher zum Essen.
Am Freitag ging es dann zum Vilsalpsee, wo einige zu Fuß des Weges waren und die anderen mit der Bahn fuhren.
Am Samstag war Almabtrieb im Tannheimer Tal, wo wir ja dabei sein mussten. Es ist ein herrliches Schauspiel.
Sonntag, Abreisetag, die wunderschönen Tage sind schon wieder vorbei.
Es war eine wunderschöne Woche mit ganz lieben Freunden.
Bericht: Riki
Foto's: Erika, Herbert, Toni Marion, Riki
Artikel Teilen
Artikel kommentieren