Gerd (Reimo) war aus dem Urlaub zurück und hat seinen Segeltörn auf der Ostsee bei Windstärke 8 gut übertstanden. Elke (Honey43), eines unserer jüngsten Mitglieder, bezogen auf die Dauer der Mitgliedschaft, war heute auch gekommen und wir sollten nahezu 3 heisse Stunden erleben.
Am Ende und das zeigt diese Gruppenaufnahme, gingen wir doch alle recht zufrieden nach Hause.
Ingrid (Hayana) eilt allen voran, denn Sie wollte noch einkaufen, bevor der Markt um die Ecke schliesst.
Wer nachzählt kommt auf 14 Teilnehmer an diesem Abend, zzgl. Fotografen, der natürlich nicht zu sehen ist.
Wir schauen uns die Ausschreibung an und stellen fest, es gibt heute kein Thema.
Mit der Darstellung an der Wand wird etwas gekämpft, da die Buchstaben zu klein sind und die Brille bei einigen wohl erneuerungswürdig ist.
Das ändert aber nicht an der Tatsache, den heute Abend war kein Thema angesagt, lediglich die Raumtemperatur (so schätzungsweise um die 30 Grad) heizte uns zunächst ein.
Vera hatte im Forum ein Thema vorgeschlagen und las uns einen "Werdegang" eines Menschen vor, der über den NDR 1 gelaufen war.
Sicher haben alle von uns einen interessanten Werdegang erlebt, aber hier in der Gruppe darüber zu sprechen, das wollte keiner so recht.
Reimo merkte an, das ja auch der Werdegang einer Firma eine gute Story beinhalte, oder der Werdegang eines Landes.
Also Themenwechsel
Werdegang dieses Regiotreffs zum Beispiel. Zunächst war der Treff mit dem Thema Computer AG ausgeschrieben und nur Antje und ich waren angemeldet. Also nahm ich die Veranstaltung einfach raus, um eine Resonanz über das Forum zu erhalten. Negativ - keine Meldung.
Erneuter Startversuch. Regiotreff ohne Thema neu eingestellt - und siehe da - 15 Anmeldungen
Elke (Hony43) bestätigte unser anfängliche Vermutung, das Paten in der Gruppe sicher eine hilfreiche Einrichtung sei, Neuankömmlingen den Zugang via Internet einzurichten und die elementaren Dinge im Umgang mit dem PC zu erklären.
Heinz (Vogelfreund) regte an eine Matrix von Helfern und Kenntnissen zu erstellen, die als Paten aufgerufen werden könnten.
Claus (isiwidder) wies darauf hin, das es zahlreiche Hilfen auf dem Portal bei Feierabend gibt, die man zu Hilfe nehmen kann. Man kann z.B. mit einer Problemfrage in das allgemeine Forum gehen und erhält oftmals gute Antworten, die weiterhelfen.
Dann wurde doch noch das Thema PC und Computer AG angerisssen und vorgestellt, sowie unsere Anzeige im Schaumburger Wochenblatt gesucht.
An diesem Abend haben wir uns gut austauschen können und dabei wurde lokalisiert, was der Einzelne wünscht, oder ablehnt.
Wir haben darüber gesprochen, wie die Fahradtour am 08.08. am Steinhuder Meer organisert werden muß und das man sich zum Kegelabend recht flott anmelden sollte, wenn man dabei sein will.
Nichts desto trotz können wir uns auf die nächsten beiden Treffs freuen. Denn dann gibt es wieder Themen.
- Es darf gelacht werden - kein Witz - Lachyoga mit einem Spezialgast
- Werdegang
- Eine Reise in die Geschichte Schlesiens - unsere Suche nach den Vorfahren - ein Bildbericht mit überraschenden Erkenntnissen
Bilder und Bericht
rgbschaumburg
Artikel Teilen
Artikel kommentieren