Zu diesem Monatstreff waren wir 14 Teilnehmer, die sich zu dem zünftigen Kohl- und Pinkelessen eingefunden hatten.
Auf unserem Gruppenfoto, was Herr Heumann für uns aufgenommen hatte, sind nur 13 TN zu sehen, weil Dietmar, genannt "didids" nicht am Essen teilnehmen konnte, da er noch einen Anschlusstermin wahrnehmen wollte.


Wie immer trafen wir uns im Bistro des K(l)assenzimmers und sofort ging ein emsiger Informationsaustausch bei Schoko und Cappuccino los.






Heute befassten wir uns im offiziellen Teil mit einem kleinen Jahresrückblick und einer Vorschau in die künftigen Veranstaltungen.

Natürlich habe ich auch unseren Neuzugang Heidi, genannt "Daisy46" im Namen der Gruppe begrüßt.
Neugierig, wie ich nun einmal bin, wollte ich wissen, wie Sie gerade auf unsere Gruppe gekommen ist.
Vor Monaten hatte Sie von Angelika, genannt "fotograefin" beim Sport in Bad Eilsen die Information erhalten, sich doch einmal unsere FA- Gruppe Schaumburger Land im Internet anzuschauen.
Das ging aber mangels Internet bei ihr noch nicht. Bei der Fahrt nach Uslar war Sie erstmalig dabei und heute Abend durfte ich Sie beim Regiotreff herzlich willkommen heißen.
Jetzt dürfte wohl auch ihr Internetzugang eingerichtet sein, sodaß Sie diesen Bericht auch mitverfolgen kann.


Ich hatte den Laptop runtergefahren und wollte gerade zum Aufbruch in die Lounge bitten, als Vera nach vorne kam und sagte: "Danke dir, das du diese tolle Gruppe gegründet hast!" Mit diesen Worten überreichte Sie mir ein Präsent.
Unter Normalbedingungen (im Dienst) hätte ich das Präsent nicht annehmen dürfen, als Rebo darf ich das.
Am Ende des offiziellen Teiles, kurz vor 19 Uhr, fasste ich noch einmal kurz zusammen, das ich sehr stolz auf diese Gruppe bin und habe mich für die vielen Aktivitäten bedankt, die unseren Veranstaltungskalender stets füllen.
An dieser Stelle noch einmal Danke an alle Organisatoren, die das möglich gemacht haben.


Nein, ich bin garnicht neugierig! Da ich mir nicht ganz sicher war, ob es unpassend ist, soglich mit dem Auspacken zu beginnen, fragt ich einfach in die Runde, ob man das erwarte, oder gar wünschte.
Da mir von allen Seiten ermutigende Worte entgegen kamen, nahm ich an, das es wohl wichtig sei, das im Angesicht der Gruppe zu tun.
Letztjährig erhielt ich das Formel1 Jahrbuch, womit mich die Gruppe überraschte. Aber dieses Jahr wurde das aus meiner Sicht getoppt.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit. Hier ist sehr viel Zeit und Liebe in die Erstellung des wundervollen Bildbandes investiert worden, der nun einen Ehrenplatz erhalten wird.









Unter dem Weihnachtsbaum, der nun mittels dieses Berichtes die Nichtteilnehmer herzlich anstrahlen mögen, wünsche ich alle eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in Neue Jahr.
Und in 2014 allen eine große Portion Gesundheit und weiterhin viel Spass bei uns und unseren gemeinsamen Aktivitäten

Der sparsame Text: rgbschaumburg
Fotos: foersterle, fotograefin und Herrn Dennis Heumann für das Gruppenfoto
Artikel Teilen
Artikel kommentieren