Kegelnachmittag am Samstag 07. Juni 2014
Die FA-Kegler/-innen schieben schon im 5.ten Jahrgang die Kegelkugel. Da oft in der Warteliste noch Anwärter/-innen standen, die nicht mitkegeln konnten, haben wir uns entschlossen eine zweite Kegelgruppe, gleicher Ort und Zeitpunkt zu eröffnen und siehe da es funktioniert. –Bardelona- und -Aircross- haben die Kegelgruppe „Zwo“ übernommen. Super!
Die Kegler/-innen aus Rinteln und Bad Eilsen treffen ein und haben diese schöne Rosenpracht erlebt. Es ist der Weg zur Kegelbahn.
Kegelgruppe „Eins“ tritt an: -Mimisoma-, -nellie-, -Foersterle-, -1000schoen-, -Harlekin1945-, -safety-, -Leitwolf-, -durtlede-, -blumenbalkon-, -Brummbaerchen-, -mutschka2111-, -Schwarzkehlchen-, und –Daisy46-.
Kegelgruppe „Zwo“ ist auch bereit. –Bardelona-,-Aircross-,-hawo31- und Frau Meggie, -daggi22-, -olivien- und –Asteroid-.
Nun kann das Kegeln beginnen. 17 Uhr wie immer startet Gruppe eins mit je 10 Wurf auf jeder Seite in die Vollen.
Gruppe „Zwo“ berichtet am Ende dieses Berichtes selbst über ihre Kegelerlebnisse.
Die Seite mit Vera, Edith, Heidi, Christina, Irma und Klaus haben mit 6 Spielern 547 Holz erreicht, d.h. im Durchschnitt 91 Holz und ist somit die Siegerseite. Die Einzelwertung mit 108 Holz hat Irma erreicht.
Die Seite mit Jürgen, Hannegret, Norbert, Eva, Marga, Gerd und Edeltrud haben mit 7 Spielern 602 Holz erreicht, d.h. im Durchschnitt 86 Holz und haben in diesem Spiel das Nachsehen.
Lange haben wir das Tannenbaum-Kegelspiel nicht mehr gewollt, heute wollten wir es mal wieder spielen.
Bei diesem Stand hörten wir auf mit dem Tannenbaum Kegelspiel. Der Größte an diesem Kegelnachmittag war Norbert. Was uns allen schon seit langem nicht mehr gelungen war, gelang ihm!
Norbert schafft die N E U N. Schaut wie er sich freut. Wir anderen stimmten mit Jubel ein. Norbert ist unser Champion an diesem Nachmittag und auf jeden Fall wird er es so lange bleiben bis die nächste Neun umfällt. Gut Holz.
Das nächste Spiel was folgte war das Schnapszahlen kegeln. Wir hatten dabei wie immer unseren Spaß.
Marga, Klaus und Heidi erhöhen und treffen jeder die 33.
Nicht gewollt und doch geschafft Heidi und Klaus jeder 44.
Die 55 war auch dabei, dafür haben Christina, Gerhard und Vera gesorgt.
Mit 66 Jahren da fängt das Leben an, haben sich sicherlich Klaus und Hannegret gedacht.
Eva räumt das Feld mit 77 ab und alles fängt wieder bei Null an.
Hannegret geht mit Ihrer Seite als Sieger hervor und erreicht die 110. Gut Holz.
Die Unterhaltung kam wie immer nicht zu kurz.
Der Witz des Nachmittags:“ Ein Mann sucht über eine Anzeige eine Frau. Die erste die schrieb war eine Telefonistin, der sagt er ab, denn er war der Meinung die Telefonistin hat immer den Spruch drauf: „fasse Dich kurz.“ Die zweite die schrieb stellt sich als Arzthelferin vor. „Nein“ denkt der suchende, die sagt immer „der nächste bitte.“ Er nimmt die Dritte, es ist eine Lehrerin. Als sie zusammen waren sagt sie zu ihm: „wir üben so lange bis du es kannst.“ :)
Pumpen wurden an diesem Nachmittag auch geschmissen:
Eine Pumpe von Edith, Irma, Eva und Marga
Zwei Pumpen von Vera
Drei Pumpen von Heidi, Christina und Edeltrud
Vier Pumpen von Hannegret und Klaus
Sechs Pumpen von Jürgen und Gerhard
Norbert ist der heutige Pumpenkönig mit 7 Pumpen.
Kegeln der Zwo Kegler.
Für die zweite Kegelgruppe haben sich beim ersten Mal 7 Feierabend-Mitglieder getroffen. Weil einige Teilnehmer wenig Erfahrung mit dem Kegel hatten, haben wir bei diesem ersten Treffen darauf verzichtet, Notizen über Ergebnisse und Fehlwürfe (Pudel) zu machen. Wir haben die sportliche Bewegung in den Vordergrund gestellt. Bei einigen lustigen Kegelspielen hatten wir viel Spaß.
Wer nicht kegelt schaut zu oder unterhält sich Gruppe Zwo.
Um 19 Uhr ist der Kegelspaß auf beiden Bahnen beendet und wer noch möchte bleibt zum Essen.
Bei schönem Wetter konnte man an diesem Abend schön draußen sitzen. Es wurde gegessen und getrunken. Die Gute Laune war Begleiter an diesem Abend.
Texte: Mimisoma und Bardelona
Fotos: Mimisoma und Foersterle
Artikel Teilen
Artikel kommentieren