Kegelnachmittag am Samstag, 5. September 2015
Heute werden die Erstklässler eingeschult und viele Menschen sind damit beschäftigt diese Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Der Himmel hängt voller Wolken und manchmal öffnen sie die Reißverschlüsse, was sich natürlich niemand wünscht.
Wir lassen uns vom Wetter nicht abhalten, wir gehen heute wieder einmal unserer so beliebten Sportart nach. Und da kommen auch schon die Ersten.
Los geht es mit je 10 Wurf in die Vollen auf jeder Bahn. Gerhard und Ulla fehlen noch.
Das geht ja schon lustig los mit Jürgen und Vera. Erst werfen beide eine Pumpe und dann jeder fünf gleiche Kegel um, siehe Bild rechts.
An die Tafel ging bis Klaus kam Jürgen und jeder schrieb seine Ergebnisse selber an. Die Seite mit Jürgen, Edith, Christina, Günther und Klaus werfen 435 Kegel um und sind Sieger mit 18 Kegel Vorsprung. Die Seite Vera, Heidi, Bernhard, Helga und Marga erzielen 417 umgefallene Kegel. Gratulation an die Sieger!
Witz Nr. 1. Nach der Weltreise inspiziert das Paar die Kofferaufkleber. Auf einmal sagt die Frau: „Oh, in Rio waren wir auch.“
Da Marga und Bernhard schon bei der Kegelgruppe Zwo mitgespielt haben erklärten sie uns das „Mensch ärgere Dich nicht“ Kegelspiel, was sie dort gelernt haben. Erklären möchte ich es hier nicht, denn es hat unter uns ein wenig Zeit gebraucht, bis wir es begriffen hatten.
Es gab drei Sieger. Günther hatte zuerst die 35 erreicht und war mit 38 1. Sieger. Bernhard mit 37 wurde Zweiter, und Klaus mit nahm Platz drei ein. Das Spiel werden wir bestimmt wieder spielen, es hat manchen geärgert wenn er wieder bei null anfangen musste, aber so ist nun mal das Spiel.
Witz Nr. 2 Paul schläft im Unterricht ein. Der Lehrer weckt ihn. „Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort zum Schlafen ist.“ Darauf antwortet der Schüler: „Ach es geht schon, sie müssen nur etwas leiser sprechen.“
Jürgen unser Fotograf hält alles fest mit seiner Kamera.
Heidi holt die Kugel zurück, ist sie böse auf die Kugel, oder warum tritt sie die Kugel mit dem Fuß? Ein Fußballplatz sieht anders aus.
Beim Schnapszahlenspiel zu dem wir wechseln hat die Seite Jürgen mit 5 mal Schnapszahlen verloren, denn Christina erreicht die 11 und die 33,
Klaus zweimal die 77 und will sich kaputt lachen. Edith schießt zum Schluss den Vogel ab und erzielt die 99, sie will es nicht glauben, aber es wird zurück auf null gestellt.
Die Seite Vera, da fängt Vera gleich mit 77 an und später noch die 33 hinter her. 11 erreicht Bernhard, 22 Heidi und 55 Marga.
Gerhard macht den Durchmarsch und gewinnt für seine Seite mit 116.
Witz Nr. 3 Ein Tourist an der Rezeption. „Ein Zimmer bitte. „Mit Badewanne oder Dusche?“- Der Tourist ist knapp bei Kasse und fragt: „ Was ist der Unterschied?“ – „Unter der Dusche müssen sie stehen.“
Die Pumpen die heute geschmissen wurden das Ergebnis steht fest.
1 Heidi
2 Edith
3 Marga und Vera
4 Christina und Helga
5 Klaus und Bernhard
Mit 10 Pumpen ist Jürgen heute der Pumpenkönig.
Witz Nr. 4 „Kennen wir uns nicht?“ fragt der Professor den Studenten bei der mündlichen Prüfung.“ – „Ja vom letzten Mal ich wiederhole heute.“-„Gut, was war denn das letzte Mal die erste Frage?“ Wartend schaut der Professor den jungen Mann an. Dieser antwortet: „ Kennen wir uns nicht?“
19 Uhr vor lauter Witze erzählen vergessen wir das Gruppenfoto zu machen. Einige gehen ins Restaurant zum Essen. Darauf freuen wir uns, denn es ist alles vorbestellt. Das Restaurant ist gut besucht heute, ob das was mit der Einschulung zu tun hat?
Es hat fantastisch geschmeckt. Ein lustiger Nachmittag/Abend ist vorüber.
Heidi pustet noch das Licht aus und wir gehen nach Hause und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Achtung! Kegelgruppe 1 kegelt am Sonntag, den 4. Oktober.
Fotos: Foersterle und Mimisoma
Artikel Teilen
Artikel kommentieren