Kegelnachmittag am 1. Oktober 2016
Der Herbst ist ins Schaumburger Land gezogen. Die ersten Blätter an den Bäumen haben angefangen sich zu verfärben. Zu Beobachten auf dem Weg zum sportlichen Ereignis im Keller- Kegeln-. Wir haben freie Bahn, was man von den Urlaubern auf der Autobahn nicht sagen kann. Im Radio werden kilometerlange Staus bekannt gegeben. Uns stört´s heute mal nicht.
Gleich sind alle vollständig eingetroffen. Wir wollten gerade runter auf die Bahn gehen, da kommt die Wirtin und verkündet, dass die Bahn noch eine Stunde besetzt sei. Sie entschuldigt sich, läd uns zu einem kleinen Umtrunk zur Zeitverkürzung ins Restaurant ein, was wir nach einigem Zögern dann auch tun.
Klaus kommt und Christina findet uns auch an ungewohnter Stelle um diese Zeit. Und gelacht wird auch.
Rot oder weiß wurde abgefragt, von beidem wurde etwas gewünscht, „Stößchen“.
Um die Zeit zu nutzen würdigen wir hier unsere Geburtstagskinder Ulla und Klaus. An Süßigkeiten soll es heute nicht mangeln.
Die Bahn ist freigeworden und wir begeben uns eine Etage tiefer zur Kegelbahn und fangen gleich an zu kegeln mit je 10 Wurf auf jeder Seite in die Vollen.
Die Seite: Jürgen, Edith, Antje, Marga, Günther-cartoso1-, Ulla und Hadi siegen mit 671 Holz, und sind klarer Sieger.
Die Seite: Vera, Heidi, Sabine, Christina, Marianne, Gerhard und Klaus folgen mit 645 Holz, verlieren und gratulieren den Siegern.
Da gibt Heidi glatt einen Witz aus, den aber Vera vortragen muss. Den veröffentliche ich hier aber nicht, obwohl ihn alle verstanden haben und auch laut und lange darüber gelacht haben.
Wir kegeln weiter und erfreuen uns an einem Tannenbaum.
Die Seite Vera gewinnt, da fehlt nur noch die N E U N,
bei der Seite Jürgen fehlt zu der N E U N auch noch eine acht.
Es bleibt noch Zeit für das Schnapszahlenspiel. Es läuft gut und wir kommen gut voran. Da fällt die erste Schnapszahl 88 von Ulla. Da fängt es wieder bei Null an. Aber das können auch ´Marianne und Klaus, beide werfen je die 44, Marga wirft die 66.
In der letzten Sekunde wirft Edith die 77 als letzten Wurf. Auf der Vera Seite steht Sabine auf der Bahn und die Leuchtzahlen zeigen 110 an, Sabine wirft eine drei und gewinnt dieses Spiel.
24 Pumpen rollen heute in die Rille, geworfen von:
Eine je: Jürgen, Edith, Antje, Ulla, Christina und Klaus
Zwei von Heidi
Drei je: von Günther und Hadi
Mit jeweils 5 Pumpen küren wir heute zwei Pumpenköniginnen, Sabine und Vera.
Einen Witz: Oma und Opa sind auf Kreuzfahrt, stehen an der Reling und lauschen wie sich ein junges Pärchen unterhält. Der junge Mann zur Frau: „ Hast Du die Pille genommen?“ Daraufhin schaut Opa die Oma an und fragt sie: „Hast Du die Pille genommen?“
Um 19:15Uhr stellen wir uns zum Gruppenfoto auf und verabreden uns zum nächsten Kegeltermin am 12. November 2016.
Wir lassen es uns anschließend im Restaurant noch gut schmecken und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Fotos: Foersterle und Mimisoma
Artikel Teilen
Artikel kommentieren