Kegelnachmittag am 25.01.2020
Dieses Kegelereignis stand unter dem Motto 10-jähriges Bestehen. Gejubelt haben wir als Rainer eine N E U N geworfen hat.
Am 17. Januar 2009 fand der erste Kegelnachmittag statt. Es kegelten Brunhilde, Edith, Edeltrud, Hannegret, Jürgen I und Jürgen II, Marga, Maria, Norbert und Vera.
Norbert war der Kegelvater und schrieb auch die Ergebnisse an der Tafel an. Gekegelt wird auf zwei Bahnen und 14 Personen können sich zu diesen Spiel anmelden. Es gab schon Personen, die auf der Warteliste standen, doch meistens konnten alle die sich eingetragen hatten auch teilnehmen. Inzwischen hat Norbert den Vorsitz dieser Gruppe abgegeben und Vera hatte die weitere Koordination übernommen.
An diesem 25. Januar 2020 waren wir 11 Personen die mit viel Spaß bei der Sache waren. Januar man sollte meinen wir stecken im tiefsten Winter, so war es nicht die Temperaturen hielten sich um die Null Grad von Schnee haben wir bisher nichts gesehen im Schaumburger Land.
Elf Personen gehen nacheinander auf die Bahnen und werfen die Kugeln die Bahnen entlang.
Los geht es wie immer mit je zehn Wurf auf beiden Bahnen.
Das Ergebnis:
Heute haben wir einen neuen Kegler „Heinrich“ dabei und zeigt seine Kegelkünste mit 108 Holz, gefolgt von Holger mit 104 Holz und Rainer mit 97 Holz, so macht die Männerriege gute Punkte für ihre Seite.
Die Frage wer schmeißt heute die N E U N, war hiermit von allen bejubelt, es war der Rainer, er ist ganz stolz, kann er auch sein, die Bahnen sind ja nicht lobet den Herrn.
Die Unterhaltung kommt bei uns nie zu kurz. Hinten links sitzt Heinrich das neue Gesicht an diesem Nachmittag.
Noch etwas Erfreuliches gibt es zu berichten, Gisela hatte Geburtstag und verwöhnte uns mit einigen Süßigkeiten, Danke von uns allen.
Gisela das Geburtstagskind.
Der Tannenbaum wurde zweimal fast abgeräumt.
Beim ersten Durchgang blieben 2 x die 8 auf der Seite Vera stehen bei Holger 1 x 8
Beim zweiten Durchgang das Gleiche also deutlich hat die Holger-Seite gewonnen.
Nun das beliebte Schnapszahlenspiel.
Dreimal musste wieder bei Null begonnen werden und die Vera Seite hat dieses Spiel mit 113 gewonnen. Die Holger Seite war da bei 50.
Ohne Pumpen geht so ein Spiel wohl nicht. Hier die Ergebnisse
Klaus mit 7 Pumpen der heutige Pumpenkönig.
Hannegret musste leider schon früher weg, darum ist sie nicht mit auf dem Gruppenfoto.
Nach dem Kegeln haben wir es uns bei Essen, Trinken und Gesprächen weiterhin gut gehen lassen.
Fotos: Mimisoma
Artikel Teilen
Artikel kommentieren