Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

1. Spieleabend am 14.01.2016 im Mehrgenerationenhaus „Alte Polizei“ in Stadthagen

trennlinie

Der Auftakt des Spieleabends war sehr erfolgreich. 11 FA-ler/innen hatten sich angemeldet und 12 sind gekommen.

Schnell fanden sich 3 Spieltische und das Spielen konnte beginnen.

Bild 001
Bild 002

An zwei Tischen wird „Räuber Rommé“ gespielt. Wer hier gewonnen hat war egal, es geht darum, gemeinsam zu spielen. Wer das jeweilige Spiel gewinnt freut sich natürlich.

Bild 003

Am dritten Tisch hat sich Marlis mutig entschieden, Doppelkopf zu lernen. Wie man sieht hat dieser Tisch auch noch viel Spaß dabei. Marlis lernt, was die Karten für eine Wertigkeit haben. Herz 10 ist der höchste Trumpf. Dann kommen die Damen, alle Buben und alle Karos. Alles andere sind Fehlfarben, wobei man mit den Assen viele Punkte nach Hause holen kann. Aber wer hat denn die Kreuzdamen? All dieses soll in Marlis ihren Kopf hinein.

Bild 004

Jeder der 4 Spieler bekommt 10 Karten, die jeder in seiner Hand so sortiert wie er möchte. Hier werden von 2 Spielern die Karten aufgedeckt. Es war leicht zu fotografieren, da wir zum Lernen fast den ganzen Abend offen gespielt haben.

Der Abend war für 2½ Stunden verabredet. Es wurden aber 4 Stunden daraus. Um 22 Uhr wurde das Café geschlossen und wir fuhren alle vergnügt nach Hause.

Es gibt genug Platz im Café, so dass sich viele zum nächsten Spiel anmelden können.
Wer um 18 Uhr noch nicht da sein kann, kommt einfach später und reiht sich in die Spielgruppe mit ein.




Fotos: mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Hobbys