Den 35. Dämmerschoppen im Dezember 2012 habe ich ganz kurzfristig eingestellt. Gefreut habe ich mich, dass wir dennoch zu dritt waren.
Kaum hatten wir Platz genommen fingen die Musiker von Latin Affair, Helga Freude an der Gitarre/Gesang, Carlos Baker am Bass/Gesang, Martin Flathe –Perkussion sowie der Bandleader Heiko Biermann Querflöte/Saxophon/Gesang an, uns musikalisch zu unterhalten. Die Musiker eröffneten den Abend mit dem Stück „Flamingo“, die Welt war für die Zuhörer sofort in Ordnung. So kann es weitergehen. Es war eine Entspannung zuzuhören, gerade vor den Feiertagen und eine Unterbrechung in dem Vorweihnachtsstress.
Es ging weiter mit Perhaps, Perhaps, Perhaps, schade es war kein Tänzer für mich da, es hielt mich fast nicht mehr auf dem Stuhl. Die Musik entschädigte für alles.
Bei Spiel und Gesang hochkonzentriert und trotzdem lustig und fröhlich unterhielt uns Latin Affair den ganzen Abend.
„ Santa Claus is Coming to Town“ singt Carlos Baker, eine Stimme, die muss man gehört haben. Klasse, einfach Klasse. Wir waren dabei.
Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen, so auch an diesem Abend.
-durtlede- bekam eine kleine Pizza, aber nicht weitersagen und –lillieanne- bediente sich am Antipasti-Buffet.
Wie diese Finger die Querflöte beherrschen ist ein Augenschmaus. Er sagt er spielt in B, in C und in S um alle Musiker zu bespielen.
Wir hören noch:
- i be home for Christmas -
Helga Freude sagt die Stücke an und kommentiert dazu, z.B. zum Musikstück -Santa Baby-: „Sie war ein Engel ein ganzes Jahr, damit sie auch Geschenke bekommt“.
Es folgt noch: - besame Mucho- eine Rumba, oh wie gern würde ich mich danach bewegen!
Doch man hört Heiko Biermann mit den Findern schnipsen und one, two,three zum nächsten Stück: „Komm mit auf die Sonnenseite der Straße“.
Helga Freude spitzt den Mund und pfeifft dazu.
Und von Kurt Weill „Sprich leise, wenn du von der Liebe sprichst“. –Speak low-.
Die Vorbereitungen laufen, gleich wird –lillieanne- ihren Auftritt bekommen. Doch was passiert? Ihre Kaffeetasse fällt herunter und zerbricht.
Scherben bringen Glück und die Bedienung fegt das Glück gleich weg. „Nicht schlimm“, meint sie nur und schon war alles wieder behoben.
Einfach so aus dem Hut, der Auftritt war ja gar nicht geplant. Aber ich nun wieder ein kleiner Plausch mit dem Bandleader und schon war –lillieanne- bühnenreif. Ich kannte ihre Stimme ja aus der Kochrunde, da hat sie uns schon einmal mit einem Auftritt überrascht. Alle Infos über –lillieanne- kann man nachlesen auf www.anne-hill.de man kommt auch über Regionale Mitglieder –lillieanne- auf die Seite.
Das machte einem weiteren Gast im Raum Mut und auch er bekam seinen Auftritt.
Er hat eine tolle Stimme. Er sucht noch eine Band wo er mitmachen kann hier im Raum.
Der Abend war weihnachtlich, besinnlich. Uns hat es gefallen und wer nicht hier war hat etwas verpasst. Es tat wirklich gut wieder einmal live Musik zu hören, wir waren ja seit August nicht mehr hier. Allen Dämmerschoppen-Freunden eine wünsche ich eine
Frohe Weihnacht.
Text und Fotos – mimisoma -
Artikel Teilen
Artikel kommentieren