Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heute sind die Niedersachsenferien zu Ende. Die Kinder gehen ab heute wieder zur Schule, also sollten die Erwachsenen wieder alle an Bord sein. Das Wetter ist heute durchwachsen, jedoch die Satellitenvoraussagen lauten für Stadthagen, kein Regen an diesem Abend. Die Wirtsleute schenken den Voraussagen Glauben und der Dämmerschoppen findet im Freien statt.

Der harte Kern hatte sich angemeldet und so wartete –Huebi44- bereits an dem FA-reservierten Tisch als ich eintraf. Im Schlepptau hatte ich –nellie– die sich kurz entschlossen hatte mitzukommen. Nun waren wir zu dritt, wie heißt es doch immer so schön, aller guten Dinge sind drei. Wir saßen und erzählten, denn wie man wissen muss die Frauen haben sich viel zu erzählen. Auf einmal fing –nellie– an zu lachen, aber warum nur? Sie sah, weil sie den entsprechenden Platz hatte um zu sehen warum sie lachte, da kam ein viertes FA-Mitglied –durtlede–, nun waren wir zu viert, es war immer noch der harte Kern.

Bild 01

Im letzten Jahr 2012 war kein Abend so lau, dass der Dämmerschoppen hätte draußen stattfinden können. So genossen wir es umso mehr, diesen Abend draußen sitzen zu können. Schade, dass nicht mehr gekommen sind.

Bild 02

Wie man an den Getränken unschwer erkennen kann, versuchen wir die Schaumburger Brauerei zu retten, natürlich alkoholfrei, denn wir müssen ja noch Auto fahren!

Bild 03

Verführerisch was hier so auf der Karte steht, aber wir bleiben heute Abend bei Pizza.

Bild 04

Bild links - Kathrin Remmert an der Gitarre
Bild rechts - Uwe Pacewitsch am Schlagzeug

Bild 05

Alle fünf Musiker im ersten Set

An der Gitarre Kathrin Remmert
Gesang Julia Wochner
Saxophon Heiko Biermann
Schlagzeug Uwe Pacewitsch
Bass Nico Deppisch

Wir wurden an diesem Abend mit Musik unterhalten die jedem gefiel.

In der ersten Pause kam der Bandleader Heiko Biermann an unseren Tisch, gab jedem von uns die Hand und freute sich dass wir wieder dabei sind.

Bild 06

Es waren auch noch Gastmusiker, ein Gitarrist und eine Sängerin zu hören. Sie wurden mit Applaus belohnt. Jedenfalls hat es allen gefallen.

Bild 07

Als es anfing dunkel zu werden, erhellte uns ein Lichtlein auf dem Tisch. Wir gingen als die Musik ausklang. Es war wieder einmal ein netter Abend in netter Runde.

Text und Fotos – Mimisoma–

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Dämmerschoppen