Frühlingskonzert & 18. SHG Big Band Meeting
Die Ratsband und Euregio, Büsching-Street Big Band, Body & Soul...
Es ist immer wieder schön zu diesen Konzerten ins Ratsgymnasium zu gehen, denn es gibt immer wieder neue Stücke zu hören. Auch jedes Jahr sind wieder neue Schüler -Nachrücker aus den jüngeren Klassen- im Orchester dabei.
Die Aula füllt sich. Vor mir sitzen Helga, Sophie, Hannegret, Heidi und Barbara. Christina mit Enkel Max habe ich auch getroffen. Klaus und Vera sitzen einige Reihen hinter den genannten. Pünktlich um 16 Uhr beginnt die Aufführung.
Andreas Meyer der die Gesamtleitung dieses Nachmittags leitet betritt die Bühne und bekommt Anfangsapplaus. Die Ratsband eröffnet den heutigen Reigen.
Mit dem ersten Stück: „Prayer and Jubilation“ von James L. Hosey wird das Konzert eröffnet.
Danach begrüßte Andreas Meyer die Besucher. Draußen vor der Tür auf der anderen Straßenseite tobt der Frühjahrsmarkt und hier drinnen ertönen leise und laute Töne aus und auf den Instrumenten von vielen Schülern.
Danach erfolgt ein Umbau auf der Bühne. Es kommen weitere Musiker hinzu.
Das sind die Stücke die wir von dieser Formation zu Gehör bekommen.
Andreas Meyer stellt die neue Formation vor, die nächsten 4 Stücke werden von der Ratsband & Euregio (Harmonie Orchester Stadthagen) vorgetragen wie im Programm zu lesen ist.
Mit Zugabe und dann waren 20 Minuten Pause.
Nach der Pause tritt die Büsching-Street Big Band auf die Bühne und gibt folgende drei Stücke zu Gehör.
Zum Schluss lässt sich die Big Band Stadthagen „Body & Soul" hören mit folgendem Programm:
Viel Applaus haben sich die vier verschiedenen Bands verdient vom Publikum abgeholt. Als Solist am Tenorsaxofon war Phillip Dornbusch, der kurzerhand für Anna-Lena Schnabel eingesprungen war, zu hören. Viel Extra- Applaus bekamen auch die anderen Solisten an der Trompete, Posaune, Gitarre oder am Bass.
Es war wieder einmal ein Ohrenschmaus für das Publikum. Danke an Andreas Meyer der auch dieses Mal wieder mit vollem Herzblut seine Akteure durch diesen Nachmittag dirigierte.
Fotos: Mimisoma
Artikel Teilen
Artikel kommentieren