Theaterbesuch bei den Playburger‘n am Sonntag, 1. September 2024
Vorhang auf und Bühne frei! Freut Euch auf das neue Stück „Kaufhaus Dickeschanz – Kaufhaus in Trouble“.
Eigentlich sollte das Stück bereits über Ostern aufgeführt werden, doch eine Schauspielerin fiel durch Krankheit aus. Als sie wieder genesen war, fingen die Proben wieder an, und so konnte die Aufführung im September viermal stattfinden.
Wir verabredeten uns über Feierabend und über WhatsApp, und gingen mit 7 Personen am Sonntag zunächst um 11:30Uhr zum angebotenen Grillbuffet.
13 Uhr, die Putzfrau schläft auf ihrem Stuhl schon ein, wo Sie doch eigentlich das Toilettengeld kassieren sollte. Aber im Kaufhaus herrscht gähnende Leere.
Die Verkäuferinnen Gina und Suse überlegen, was sie noch machen könnten, um Kunden ins Geschäft zu locken.
Da kommt eine Klimaaktivistin, hängt ein Plakat auf und klebt sich im Laden auf dem Fußboden fest. Die Verkäuferinnen sind überfragt: „Wie kriegen wir die hier weg“?
Da kommt der Chef herein und schaut sich diese Filiale an und schickt anschließend seinen Unternehmensberater hin, damit der sich darum kümmern soll.
Der Unternehmensberater versucht das Personal kleinzureden, um Personal zu sparen.
Die Putzfrau wacht auf und gemeinsam versuchen die drei nun so, als laufe das Geschäft hervorragend.
Auch der Hausmeister wird mit ins Boot geholt, der den Verkäuferinnen zur Seite steht.
Zum Schluss ist Herr Dickeschanz mit seinem Personal zufrieden, der Unternehmensberater wird gefeuert, und das Personal kann wieder durchatmen.
Eine lustige Komödie, die wir uns ansehen konnten, wir haben viel gelacht.
Wir sind gern gekommen und haben uns wohl gefühlt. Haben gegessen, getrunken und in der Pause sind wir nach draußen in die Sonne gegangen.
Fotos: Mimisoma
Artikel Teilen
Artikel kommentieren