Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Am 17. April 1939 ist meine Wenigkeit in der Weststeiermark/Österreich zur Welt gekommen. Um meine Eltern finanziell zu entlasten, bin ich gleich nach der obligatorischen Volks- und Hauptschule, Haushaltungsschule in die Fremde gezogen. In Vorarlberg und dann im Fürstentum Liechtenstein durfte ich eine schöne Zeit bei sehr netten Familien im Haushalt arbeiten. Danach zog es mich ins Gastgewerbe in die Schweiz, wo ich auch meinen Mann kennen gelernt habe. Wir haben vier Kinder und drei Enkelsöhne! Ich habe immer schon gerne gelesen, korrespondiert, und zudem reise ich sehr gerne, nicht weit, aber doch einfach reisen. Eines meiner Lieblingsfächer in der Schule war Geographie!
Nachdem mein Berufstraum (Büro-Ausbildung) nie in Erfüllung gehen konnte, hat es mir grosse Freude bereitet, als ich mit gut 50 Jahren das Glück hatte, in Kaderstellung zu kommen. Da bekam ich auch die Möglichkeit, mich am PC zu beschäftigen und kleinere Büroarbeiten zu erledigen. Nicht mehr lange und der Reiz zum Internet ergab sich somit auch, und jetzt ist es, vor allem nach meiner Pensionierung vor drei Jahren, mein Hobby geworden.

Internet- und PC-Kenntnisse habe ich teilweise durch Kurse erworben, Bildbearbeitungen und Stationeries habe ich mir selbst angeeignet über Internet, Bücher und Fachzeitschriften.
Mit meiner Digitalkamera versuche ich jetzt auch, die Jahreszeiten einzufangen und daraus ganz einfache Bildbearbeitungen und Stationeries zu machen. Arbeite sehr viel mit Scripts. Oft bearbeite ich auch für meine E-Mailfreunde ihre selbstgemachten Digital-Bilder, oder gebe einfache Anleitungen weiter.
Mit meiner Arbeit bei Feierabend möchte ich versuchen mitzuhelfen, der älteren Generation die Angst vor PC und Internet zu nehmen. Getraut Euch an den PC und ins Internet, es wird sich eine Welt öffnen.
Nicht übertreiben, aber die Zeit vertreiben! Und dabei nicht die Natur vergessen!
Ich freue mich auf Euch und mit Euch....

Hier kannst Du mir eine Mail schicken.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Süd-Ost-Schweiz > Botschafter-Profile > Sybille