Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Superopposition für SA

Bis September diesen Jahren wollen die wichtigsten der Oppositionsparteien in SA darüber entscheiden, ob sie einen Zusammenschluss über die Parteigrenzen hinaus formen, um dem übermächtigen ANC bei den nächsten Wahlen die Stirn bieten zu können. Das Ziel sind dabei die Regionalwahlen im nächsten Jahr aber auch die für 2014 anstehenden nationalen Wahlen.

Patricia De Lille2
Patricia De Lille

Die ID unter der Führung von Patricia de Lille und COPE haben bereits die entsprechenden Mandate ihrer Mitglieder für einen solchen Zusammenschluss. Die DA und die UDM müssen noch auf die Ergebnisse der entsprechenden parteiinternen Gremien im Juli bzw. im September warten.

Der Ansatz, das Wohl des Landes vor die politischen Ziele der jeweiligen Partei zu stellen, zeigt, wie ernst es den Mitgliedern der Opposition in der Sache ist.

Auf der für den kommenden Samstag geplanten Konferenz der ID in Cape Town sind Auftritte der Führer der anderen drei großen Oppositionsparteien vorgesehen. Die Mitglieder des Kongresses sollen die Nachricht aus erster Hand erfahren.

Südafrika steht somit vor einem historischen Moment und eine vereinte Opposition könnte dem durch innere Kämpfe angeschlagenen ANC als ein ernst zu nehmender Gegner gegenübertreten.

Die Menschen im Land begrüßen den Schritt und es ist in der Tat nicht oft vorgekommen, dass gleich mehrere hochrangige Spitzenpolitiker ihre persönlichen Ambitionen und die ihrer Partei hintenanstellen, um einen Schritt zur Verbesserung der Verhältnisse im Land zu erreichen.


Maerz 2010

Autor: denis2010

Seitengestaltung - Renate (piadora2010)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Südliches Afrika > Aktuelles aus Suedafrika > Superopposition für SA