Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Brigittes erste Südafrika Reise - Teil 1

Brigitte hat uns einen sehr schönen Reisebericht mit sehr vielen Bildern geschickt und wir wollen ihn an dieser Stelle in mehreren Folgen veröffentlichen. Sie hat auf ihrer ersten großen Rundreise die meisten der vielen weltbekannten Sehenswürdigkeiten des Landes besucht und lässt uns an ihrer Reise teilhaben, dafür im Namen aller Mitglieder einen ganz herzlichen Dank.

Proteastrauß

Nach 12 Stunden Flug kam ich mit der South African Airways von Frankfurt in Kapstadt an. Voller Erwartung und ohne zu wissen, wen ich wirklich treffe, strebte ich der Ausgangshalle zu. Nach der Passkontrolle sah ich ihn dann schon, den Mann mit dem gelben Luftballon, der mir sechs Wochen lang sein Land Südafrika näher bringen will. Wir kannten uns ja nur vom Internet, aber alles war so wie erhofft.

Nach der Begrüßung ging es sofort zum Haus meines Freundes wo ich zum Empfang einen riesen Strauβ Proteas bekam.

2Protea bei Beverley

Später wurde gegrillt und abends gingen wir alle früh ins Bett. Der nächste Tag begann mit Vorbereitungen und dem obligatorischen Autoscheck.

shoping Center

Endlich schien am 4. Tag auch die Sonne und wir konnten unser erstes Ziel, den Tafelberg ansteuern, aber es gab kein Hochkommen in der Kabelbahn. Alles war überfüllt. So begnügten wir uns am Schluss mit der Aussicht auf Kapstadt.

Tafelberg4

Langsam begann ich zu ahnen was da auf mich zukommt.

Anschließen fuhren wir nach Yzerfontein

Yzerfontein2
Yzerfontein5

Der berühmte Fischmarkt war leider schon geschlossen, dafür schauen wir und die wunderschönen Blumenfelder an.

Yzerfontein4

Am 6. Tag begann das großes Packen für die lange große Rundreise, früh ging es los zum West Coast Nationalpark

West Coast National Park 7

Auf unserem Weg kamen wir zur Lague Langebaan, in der das Wasser wärmer ist, als das des Atlantischen Ozeans mit seinen 11°. Wir kamen am Restaurent Strandlooper vorbei. Dort isst man soviel und so lange von dem köstlichen Fisch wie man will, für einen festen Betrag.

Strandloper 5

Den 7.un 8. Tag verbrachten wir im Citrusdal und besuchten The Bath. Hier erwarten den Besucher Quellen mit unterschiedlichen Wassertemperaturen, die bis zu 43 °erreichen koennen. Wir haben die Quellen ausgiebig getestet.

Bath 3

Am 9. Tag ging es dann in die Cederberge. Es gibt hier eine Zufahrt zu den riesigen Steinformationen, gewaltige Steinen, Höhlen und Durchblicken sowie uralte Felszeichnungen. Es war einfach gigantisch.

Cedar Radsaal 1
Cedar Radsaal 3
Cedar Radsaal 4
Cedar Radsaal 5
Cedar Radsaal 6
Cedarberge Bushmanpaint 2

Die nächsten beiden Tage führten uns zum Bird Island mit tausenden von Tölpeln und Kormoranen. Sie hinterlassen hier die jährlichen 300 Tonnen des berühmten Guano Düngers. Wir übernachten im bezaubernden Bed and Breakfest von Sybille in Lambertsbay.

Bird Island 1
Bird Island 2

Es gab Fisch am Abend bei einem herrlichen Sonnenuntergang.

Deko Lambert 10
Sonne Lambertsbay
Fisch Lambertsbay

Das nächste Ziel waren die Augrabis Falls, wo das breitem Flussbett sich über einen schroffen und steilen Wasserfall ergießt. Hier haben wir den Monrock erklommen und die tolle Aussicht genossen. Wir kamen auch an einem Köcherbaum mit vielen Nestern der Webervögel vorbei.

Augrabies1
Augrabies2
Augrabies4
Augrabies5
Augrabies6a
Augrabies7
Augrabies9

Die Fahrt führte uns als nächstes nach Kimberley, zum größten Schürfloch, das je von Menschenhand gegraben wurde. Es ist 823 Meter tief und es wurden insgesamt 2236 Kilogramm Diamanten ausgegraben. Wir sind auch mit der alten Stadtbahn von Kimberley gefahren und haben uns die alten Siedlerhäuser angeschaut.

Big Hole 5
Big Hole 7
Big Hole
Bernd u.ich in Kimberley

hier geht es weiter zum 2. Teil...

Autor: abendsonne62

Seitengestaltung - Renate "piadora2010"

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Südliches Afrika > Reiseberichte > Brigittes 1. Südafrika Reise