Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Tecklenburger Land

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen und Treffen.

Ansprechpartner:

Helmut


"Ich bin Helmut, Dein Botschafter für die Regionalgruppe Tecklenburger Land."

15 Jahre Regionalgruppe Tecklenburger Land

Besonders herzlich begrüßen wir Dich als Gast.

Willkommen auf der Regionalseite vom Tecklenburger Land. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern.

tulpen002.jpg


Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
im goldenen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
das Bächlein rauscht zu Tal.
Es grünt die Saat, es blinkt der See
im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Annette von Droste-Hülshoff

Meine besten Wünsche, begleiten euch, euer löwe08, Helmut!

Treffen im Tecklenburgerland

Treffen Gut Erpenbeck

Heute fand unser Stammtisch auf dem Gut Erpenbeck statt. Neben dem schönen Wetter gab es viel zu sehen auf dem Gut. Rolf unser Mitglied Georgsmarienhütte, gab uns während der Führung noch tieferen Einblick in die Geschichte der Mühle auf dem Gelände. Zum Bericht


Nationales Botschaftertreffen 2014 in Coesfeld
Nationales Botschaftertreffen 2014 in Coesfeld

Rentner machen Feierabend

Ein sehr gelungenes nationales Regionalbotschaftertreffen 2014!
Nach ein paar herrlichen Tagen und nach einem sehr inspirierendem Treffen, bin ich mit vielen, und besonderen Eindrücken nach Hause gekommen. Ich durfte eine besondere Zeit erleben.
Auch Alexander Wild und Dr. Harald Leyser, Vorstandsvorsitzende der Feierabend AG, kamen noch am Montag hinzu und hielten ihre sehr interessanten Vorträge.
Ich finde es war ein sehr gelungenes Treffen.
Danke an alle Beteiligten und der super Organisatorin Frau Gaby Jung, Botschafterbetreuung.
Herzliche Grüße vom Helmut loewe08. Zum Zeitungsbericht

Regionalbotschafter Tecklenburger Land

Liebe Mitglieder des Tecklenburger Landes,
heute möchte ich mich als neuer Botschafter vorstellen, der die Gruppe aus dem Dornröschenschlaf erwecken möchte.
Mein Name ist Helmut Lehmkühler, bin Jahrgang 1949 und gebürtiger Tecklenburger.
Seit mehr als acht Jahren bin ich aktiver Feierabendler: Drei Jahre habe ich die Dortmunder Gruppe geleitet und nach meinem Umzug bin ich seit zwei Jahren Rebo in Münster.

In Kürze werde ich einen Termin für ein erstes Treffen in den Veranstaltungskalender eintragen.

Freue mich auf rege Teilnahme, Anregungen und Wünsche und schöne Stunden mit Euch.

Herzliche Grüße Helmut, Loewe08

Herzlich Willkommen im Tecklenburger Land

Tecklenburger Land - liebevoll genannt "Der Balkon des Münsterlandes" liegt in NRW und umfaßt einen Teil des
Kreises Steinfurt.

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist in dieser Region richtig.
Der bekannte Teutoburger Wald läd ein: Radeln, wandern
oder in den Bergen klettern ist genauso möglich wie tauchen,
kegeln, Kirchen und Museen anschauen.
Für kulinarische Gerichte und bequeme Unterkünfte ist auch gesorgt.

Neugierig geworden? Wir laden Sie herzlich ein, unsere Region zu besuchen.

Weitere Informationen über das Tecklenburger Land unter:
www.tecklenburger-land-tourismus.de

Artikel Teilen

 

3 3 Artikel kommentieren
Regional > Tecklenburger Land