Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Thüringen

Hallo liebe/r Gast!

ein "HERZLICHES Willkommen" solltes du noch kein Mitglied sein, kannst Du auf Wunsch/Interesse -(Klick)...der Gruppe gerne beitreten!
Falls Du Hilfe brauchst oder ähnliches, schreibe mir (RegionalBotschafterin) eine Mail, oder an thueringen@feierabend.com

Ansprechpartner:

Lydia


"Ich bin Lydia, Deine Botschafterin für die Regionalgruppe Thüringen."

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Thüringen, treffen sich nette Menschen aus Erfurt, Weimar, Sömmerda, Gotha, Jena und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben. Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Dezember!-Vorweihnachtszeit-die Adventszeit!..
und dann ist Weihnachten.. und Jahreswechsel!..

Hinweis:Alle Bilder können vergrößert werden!-einfach-"Klick mich"!-


"Treffen in unserer Region!"



Wo- und- wann...finden sie statt!?
Bitte! -gerne auch mal bei -"Regional- Thüringen"- mitteilen!
Wäre es nicht schön, wenn dann alle, so auch etwas mit dabei sein könnten!?Danke!(für die Mitteilung)




"Freundschaft ist ein schönes Wort.
Freundschaft wechselt oft den Ort.
Freundschaft finden das ist schwer.
Freundschaft halten noch viel mehr!
*Unbekannt

*Vorweihnachtszeit...!*


*** A d v e n t ***

Es streckt die Tanne ihre Zweige
wie Hände zum Miteinander hin.
Balde wird sie mit den Kerzen geigen
und mit Lichtern erfüllen ihren Sinn.


*(© Hanna Schnyders)


*** Es treibt der Wind im Winterwalde - Advent ***

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.


*(Rainer Maria Rilke, 1875-1926,
österreichischer Lyriker und Schriftsteller)

...- Advent ..Advent..!


*** Christkind im Walde***

Christkind kam in den Winterwald,
der Schnee war weiß, der Schnee war kalt.
Doch als das heil'ge Kind erschien,
fing's an, im Winterwald zu blühn.

Christkindlein trat zum Apfelbaum,
erweckt ihn aus dem Wintertraum.
"Schenk Äpfel süß, schenk Äpfel zart,
schenk Äpfel mir von aller Art!"

Der Apfelbaum, er rüttelt sich,
der Apfelbaum, er schüttelt sich.
Da regnet's Äpfel ringsumher;
Christkindlein's Taschen wurden schwer.

Die süßen Früchte alle nahm's,
und so zu den Menschen kam's.
Nun, holde Mäulchen, kommt, verzehrt,
was euch Christkindlein hat beschert!


*(Ernst von Wildenbruch,
1845-1909, deutscher Schriftsteller)

Für Freunde und Anlässe...eine "ecard"...senden!

Zum Versenden an liebe und nette Freunde, oder für entsprechende Anlässe...; per ecards,oder um: "ein Hallo!" zu sagen.... --

*In unserem GaesteBuch

Bitte!...gern hier - auch einen netten Gruß hinterlassen!

I N F O R M A T O N E N - Rund um den... / oder ...

Events, Veranstaltungen, Party, Feste, Konzerte, Ereignisse, Ausstellungen in Thüringen

Klick/ HIER!

Artikel Teilen


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Thüringen