Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Frankfurter Spaziergänge

Geschichte und Geschichten einer faszinierenden Stadt

Rund um den Römerberg

Termin

20.06.2024, 12:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

60313 Frankfurt
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Unser Weg führt uns zu einem Ort der Stille, der Liebfrauenkirche mit der Lourdes- Grotte. Ein paar Schritte weiter besuchen wir eine Frankfurter Legende, die niemand missen möchte "die Kleinmarkthalle" . Sie ist Treffpunkt und überdachter Markt mit über 90 Geschäften und Verkaufsständen mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt.
Hier können wir uns bei Frau Schreiber die leckere Flaaschworscht schmecken lassen. Oder, oder.... es gibt viele Verlockungen.
Danach landen wir im historischen Leinwandhaus und amüsieren uns im Museum für komische Kunst, dem Caricatura-Museum.

Unser Weg führt uns auf dem Krönungsweg am Archäologischen Museum - mit Resten der Kaiserpfalz - vorbei zum Hühnermarkt mit dem Stoltze-Brunnen, dem Struwwelpeter- Museum und in die wunderbare, geschichtsträchtige Neue Altstadt auf dem Römerberg. Nachdem wir genug bewundert, fotografiert, getrunken und gegessen haben, treffen wir uns am Gerechtigkeitsbrunnen vor dem Römer, um noch mehr Interessantes aus der alten und neuen Geschichte dieser wunderbaren Stadt zu erfahren.

Keine Plätze frei

Thema: Kultur, Führung

Von Mitglied: Silberkerze


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Darmstadt > Veranstaltungen > frankfurter-spaziergaenge-56319