Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Museum

Museum in der Anstalt

Termin

02.09.2024, 10:45 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

64665 Alsbach-Hähnlein
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Wir besuchen das Museum in der Anstalt in Alsbach-Hähnlein.
Als Museum in der Anstalt ist das Heimatmuseum Alsbach-Hähnlein bekannt, weil es seit 1849 bis 1939 ein Rettungshaus für verwaiste und schwer erziehbare Jungen war. Zu sehen sind feste Ausstellungen und Sonderausstellungen, auch für Kinder und Schulklassen finden immer wieder interessante Aktionen statt.

Der Eintritt sowie die Führung sind kostenlos, aber ich erwarte eine kleine Spende vor Ort für die Weitererhaltung des Museums.

Wegbeschreibung für die Anfahrt mit dem KFZ, Bus oder Bahn, bitte auf den Link klicken.

Die Führung ist für eine Stunde angesetzt, kann aber auch länger dauern, je nach Fragestellungen.

Keine Plätze frei

Thema: Kultur, Führung

Von Mitglied: rollerkiki


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Darmstadt > Veranstaltungen > museum-56297